Frage zu No Name Smartphone { IQ X OCCO }

Incisor10

Kabelverknoter(in)
hallöchen :D

ein sehr guter Kumpel von mir ist grad in Thailand und macht da schön Urlaub.
Er hat mir in Skype ein Foto geschickt und gefragt was ich davon halte, es handelt sich um ein NoName Produkt Namens "IQ X OCCO"

Specs :
IPS LCD Touchscreen 16.700.000 Farben
Auflösung 1920x1080 Pixel (Full HD 1080p: Breite 5,0 Zoll)
(GPU: Graphics Processing Unit) und Mali-450 MP4.
Prozesser mit Octa-Core-ARM-Cortex-A7-Prozessor (Chipsatz MT6592-Turbo)
2,0 GHz-Prozessor mit Android OS Version 4.4 (KitKat).
Interner Speicher 32 GB RAM .
Die Hauptkamera 18 Megapixel
Vorderkamera 8 Megapixel

Signal Dual Mode (WCDMA / GSM).
- WCDMA / HSDPA-Dualband (850/2100 MHz: Model IQ 1098) oder Dual Band (900/2100 MHz: Model IQ 1099).
- GSM-Dualband (900/1800 MHz).
- Unterstützt 2 SIM-Karten gleichzeitig in einem einzigen Gerät (Dual SIM).
- Unterstützung für Dual-SIM-Karten miniSIM (SIM-1) und microSIM (SIM 2).
142.3x70.8x8.2 mm Größe
Gewicht 142 g

Hab ich mal so grob per Übersetzer gefunden

Kosten soll das dort 200 €

Was sagt ihr dazu ? Kaufen oder soll er es sein lassen und bitte mit Begründung, kennen uns da beide wirklich nicht gut aus :(

Danke für eure Hilfe

sind fast die selben daten wie mein voto x6.
habe es für 190 euro direkt aus china bestellt.
top teil,8 kern cpu mit 1,7ghz.
genauso schnell wie mein galaxy s5.

kannst du nix mit falsch machen.

bei dem thaiding,musst du schaun,ob es mit dem euro-gpsband zusammenarbeiten kann.
beim voto x6,war es extra beschrieben.
wie das bei dem is,ka...muss er erfragen.

Viele Onlineshops biete die sogenannten China Phones an. In dieser Kategorie kann man es als ein Highend Smartphone bezeichnen, dennoch wird ein vergleichbarer Snapdragon schneller sein.

Besteht wirklich Interesse an diesem Smartphone, dann ist folgendes zu bedenken:
1. Wenn keine Community dahinter steht, dann gibt es praktisch keine Updatepolitik.
2. Einen neuen Akku zu finden kann schwierig werden.
3. Im Garantiefall, ist die Abwicklung sehr schwierig.

Viel günstiger wirst du ein ähnliches Produkt nicht kaufen können. Die pendeln sich alle bei 200€ ein. Online kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Wie es am Flughafen für deinen Kumpel werden kann, kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange er unter 400€ bleibt sollte er den grünen Ausgang am Flughafen benutzen können, sicherheitshalber sollte er nochmal nachfragen.

Genau,vorher feststellen ob das mit dem EU-Mobilfunkstandard kompatibel ist und ich würde darauf achten ob das Ladenetztteil kompatibel zu unseren Stromnetzwerk ist.Ich weiss
nicht wieviel Volt die da drüben an der Steckdose haben,es könnte sein das das Ladenetzteil garnicht für deutsche Steckdosen geeignet ist.Darauf achten

Zurück