Frage zu Kopfhörer sowie externen Soundkarten

WolfofWallstreet

Kabelverknoter(in)
Frage zu Kopfhörer sowie externen Soundkarten

Liebe Community,

nachdem ich jetzt mir mal den Einsteiger Kopfhörer oder Headset Thread durch gelesen habe,würde ich mir gerne zum ersten mal einen Kopfhörer und kein Headset mehr kaufen, da ich generell mit meinem Razer Headset nicht zufrieden bin oder war. Die in dem Thread vorgestellten Fragen,die euch bei meiner Beratung helfen könnten, habe ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und will sie nun beantworten. Mein Budget wäre Max. 150 +\- 50€ es sollten Kopfhörer sein welche den Kopf komplett umschließen ( over ear ). Ich lege keinen Wert auf ein besonders schickes Design oder rgb schnick Schnack ... Ich würde den Kopfhörer hauptsächlich zum spielen benutzen, wo es sehr wichtig ist die Gegner und andere Geräusche zu hören ( Battlefield 4 ). Soundkarte ist logischerweise im PC verbaut jedoch kann ich gerade da ich den Text am Tablet schreibe nicht sagen welche es ist jedenfalls keine besondere. Hier dann schonmal die erste Frage ich hab mich mal bisschen umgesehen und sehe immer wieder die Beyerdynamic DT 770 Pro was ist denn eure Meinung zu dem Kopfhörer. Der Kopfhörer ist in 32 80 oder 250 Ohm verfügbar was wäre da für mich am besten? Ohm ist der Wiederstand soweit bin ich auch jedoch inwieweit unterscheiden sich die unterschiedlichen OHm Einheiten? Wenn ich sage ja die Kopfhörer wären was für mich benötige ich dann eine externe Soundkarte wenn ja welche könntet ihr empfehlen und warum. Für was oder wann genau benötige ich den eine externe Soundkarte?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

AW: Frage zu Kopfhörer sowie externen Soundkarten

Aussage von beyerdynamic: Mit höherer Ohmzahl steigt die Präzision der KH. (Bezieht sich explizit auf die Beyerhörer) nachzulesen in deren FAQ.

Du wirst, wenn du nicht grade die 32 Ohm Variante wählst, eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker brauchen.

Extern nur falls du Wert darauf legst. Eig. für Leute die Probleme mit "Interferenzen"(Störgeräuschen durch Grafikkarte, Netzteil etc.) bei internen Karten haben.

Ich hatte sowas noch nie und bin absolut glücklich mit einer internen etwas älteren Xonar Essence.

AW: Frage zu Kopfhörer sowie externen Soundkarten

ach ja und was die Hörer angeht, da kann dir jeder was anderes erzählen. Klang ist eine subjektive Geschichte, DU solltest Probehören, ob Sie DIR gefallen. Geh am Besten in 'Laden und hör dir mal mehrere an. Gut zum Vergleich sind mal paar Beyer wie DT880 DT990, AKG K612 K701 und Sennheiser ab HD600. Da weißt du dann wie unterschiedlich Kopfhörer klingen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück