• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu eSATA beim Coolermaster CM 690 II Lite

ZSUA

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte mir demnächst nen komplett neuen PC zusammenstellen. Das Gehäuse soll ein Coolermaster CM 690 II Lite werden. Da es nen eSATA-Anschluss am Frontpanel hat, wollte ich meine externe Festplatte auch darüber anschließen. So nun meine Frage:

Was für ein Kabel geht denn von dem Frontpanel zum Verbinden mit dem Mainboard ab? Ich stehe vor der Entscheidung mir ein MSI P67A-C43 B3 / Gigabyte P67A-UD3 B3 / ASUS P8P67 Rev 3. zu holen. Meines Wissens hat ja kein Board nen direkten eSATA-Anschluss auf der Platine verbaut. Kann ich da überhaupt eSATA nutzen oder wird das Frontpanel über ne andere Anschlussart mit dem Mainboard verbunden? Kurzum: Bei welchem der 3 Boards kann ich also eSATA nutzen?

MFG
 

s|n|s

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Du kannst mit allen Mainboards eSATA nutzen.

Die externe Blende an deinem Gehäuse wird an einen normalen SATA-Anschluss an deinem Mainboard angeschlossen. So wie eine Festplatte, die in deinem Gehäuse angeschlossen wird.

Gruß
sinis
 
Oben Unten