Frage zu einer Grafikkarte

Summer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

und zwar möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, und habe da zwei im Auge ;)

geforce gtx260
und die
geforce 9800 GT

nun meine Frage welche zu meinen Spielen und zu meinem Restsystem passt:

Spiele zur Zeit

CoD Modern Warfare II
CoD Black Ops

Mein System:

4 GB DDR2 Ram
Intel Dual Core 3.0 GhZ

Was meint ihr ?

MfG
Summer ;)

Genauere Angaben zum Netzteil (marke und Wattzahl), zum CPU, Ram und Mainboard wären nützlich ;)
Die beiden Karten sind schon extremst angestaubt, wie hoch is denn dein Budget?!

ich würde auch sagen, das sind ziemlich Alte Grafikkarten, für das Geld, was die kosten, bekommst du heutzutage bessere!
die stehen ja noch nicht mal mehr im Leistungsindex.
Von den beiden ist natürlich die GTX 260 besser, aber für den Preis was die kostet, bekommst du ja schon eine GTX 460 1.064 MiByte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Budget liegt bei max. 100 €
Die GTX 260 würde ich für 50 € bekommen!

Prozessor:

Intel Pentium D 3.00 GHz

Board:

AS Rock ConRoe 945G DVI

Arbeitsspeicher:

Kingston 4 GB DDR2 5300U 667

Bezahl die 50.-€ und freu dich über etwas mehr Leistung. Mit dem Prozzi kannst Du aber fast nichts mehr reissen. Die GTX 260 dürfte sich da eigentlich schon langweilen.

Kann ich denn mit dem Board auch DDR3 Arbeitsspeicher verwenden ?

Nein

Sollte ich also auch den Prozessor aufrüsten ?

Nein.

Das Board unterstützt zwar Core 2 Duo CPUs - aber nur die älteren Modelle.
Und die sind - sofern sie überhaupt neu zu bekommen sind - überteuert.

Kurz und knapp --> NIX

Da steht nicht mal welches Mainboard verbaut ist.
Und das Netzteil ist sicher auch Schrott.

Und wenn ich schon lese --> "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Eine randvolle DVD mit den neuesten 3D-Spielen (Tomb Raider: Legend, FarCry, HalfLife 2 Age of Empires 3,und viele mehr - Demoversionen - alle voll spielbar!"

Voll spielbare Demoversionen :ugly:
[/FONT]

109,82€ XAMD Phenom II X4 945 (HDX945FBGIBOX)
76,76€ XMSI 870A-G54 (7599-040R)
42,07€ X4GB (2er Kit) G.SKILL
NT Series (F3-10600CL9D-4GBNT) 45,11€ XBE-QUIET! Pure PowerL7 430Watt (BN105)
Gesamtpreis: 273,76€

Nur ein Vorschlag...

Hallo
Metbier.

Wo hast du die Preise her?
Wenn ich mir einen neuen zusammenstelle liegt mein Budget bei ca. 350 Euro. Und da brauche ich noch ne Graka.

Würde es denn die grafikleistung verbessern mit meinem jetzigen Rechner so das ich die Games auch in höherer Auflösung Zoggen kann ? Und bzw ruckelfrei???

109,82€ XAMD Phenom II X4 945 (HDX945FBGIBOX)
76,76€ XMSI 870A-G54 (7599-040R)
42,07€ X4GB (2er Kit) G.SKILL
NT Series (F3-10600CL9D-4GBNT) 45,11€ XBE-QUIET! Pure PowerL7 430Watt (BN105)
Gesamtpreis: 273,76€

Alternativ wäre ein AM2+ Board möglich.
Dann kann er seine DDR2 weiterverwenden.
Sind zwar nur 667er - aber besser als nix.
Und dann spart er beim Board auch noch etwas.
Gute 770er Boards kosten nur ca. 60€.

Wenn man das berücksichtigt dann kommt er ohne neue Grafikkarte auf ca. folgendes:
Board: €60 bsw. das ASUS M4A77D, 770 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIBB50-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland
CPU: €110 wie oben
Netzteil: 45€ wie oben
--------------------------------------
Zwischensumme ca. €215

dazu ne GTX 460 mit 768MB um 130€
---------------------------------------
zusammen €345

Genau im Budget :daumen:

Hallo
Metbier.

Wo hast du die Preise her?
Wenn ich mir einen neuen zusammenstelle liegt mein Budget bei ca. 350 Euro. Und da brauche ich noch ne Graka.

Würde es denn die grafikleistung verbessern mit meinem jetzigen Rechner so das ich die Games auch in höherer Auflösung Zoggen kann ? Und bzw ruckelfrei???

Hi, schau dich mal auf Hardwareschotte.de um;)
ja, natürlich kannst du dann besser Spielen, das kommt den nachher auch auf deine Grafikkarte mit an.

Gut, das heißt also brauche ich nen neues board, ne Graka nen CPU und nen neues Netzteil. Ok sagen wir mal so dann würde ich auch auf DDR 3 aufrüsten. 4 gb kann mir jemand da nochmal ne passende zusammenstellung machen.

Vielen dank schonmal.

Edit: wenn ich in meinen jetztigen eine neue Graka packe um besser spielen zukönnen welche würdet ihr mir denn empfehlen ???

Alternativ wäre ein AM2+ Board möglich.
Dann kann er seine DDR2 weiterverwenden.
Sind zwar nur 667er - aber besser als nix.
Und dann spart er beim Board auch noch etwas.
Gute 770er Boards kosten nur ca. 60€.

Wenn man das berücksichtigt dann kommt er ohne neue Grafikkarte auf ca. folgendes:
Board: €60 bsw. das ASUS M4A77D, 770 (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIBB50-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland
CPU: €110 wie oben
Netzteil: 45€ wie oben
--------------------------------------
Zwischensumme ca. €215

dazu ne GTX 460 mit 768MB um 130€
---------------------------------------
zusammen €345

Genau im Budget :daumen:

Ja, das könnte er, ich hab auch noch ein DDR2 System, und bin damit zurieden.
Aber erlich gesagt, würde ich jetzt wieder kaufen müssen, würde ich nicht mehr auf DDR2 setzen, und mir ein DDR3 und AM3 System zusammen bauen...
Aber das muss er wissen.

Also die Empfehlung von EOL_Ruin kann ich auch nur empfehlen, hab ich selber auch gemacht: hab mir ein M4A77 plus nen Athlon II X4 für wenig Geld gezogen plus dann einfach meine DDR2 HyperX aus dem alten Sys übernommen. Gut, kam dann noch ne neue HDD plus ein Win7 hinzu, aber rein von der Aufrüstung her bietet AMD die wohl günstigste Möglichkeit, um ein gutes Sys aufzubauen :-) Da mein Zweit-PC (oder Dritt-PC) nur zum arbeiten dient, reichte der Athlon II vollkommen. Aber auch mit nem Phenom II kommt man relativ günstig weg, im Vergleich zu Intel.

Zurück