Frage zu 2 Grafikkarten OHNE SLI

timm0e

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

Ich hab mir vor jetzt schon etwas längerer Zeit ne GTX 970 gegönnt, und jetzt liegt meine alte GTX 650 Ti schön im Schrank rum.

Aber angenommen ich bau die jetzt mal mit in meinen Rechner ein, wäre das überhaupt sinnvoll?
Ich hab 2 Monitore, und den 2. würde ich dann an die 650 anschließen.

Übernimmt dann die 970 Alles auf dem ersten Monitor und die 650 Alles auf dem 2., oder guckt die 650 nur der 970 bei der Arbeit zu und reicht das Ergebnis dann an den Monitor durch?

Danke im Voraus

Gruß timm0e

So funktioniert das nicht ;)

Du könntest die 650Ti höchstens als PhysX Karte nutzen aber auch das ist eher Stromverschwendung als sinnvoll.

Warum soll das nicht so laufen?

Bei mir läuft das eigentlich nich anders.

Mein Sourround System hängt an 2 GPUs meine beiden anderen an der dritten. Sollte doch mit 2 Grafikkarten gneauso gehen

Mein Sourround System hängt an 2 GPUs meine beiden anderen an der dritten. Sollte doch mit 2 Grafikkarten gneauso gehen

Wie schaut das dann bei dir mit Auslastung aus? Arbeitet nur eine Karte oder machen beide etwas?

Denn wenn nur Eine arbeitet is das bei mir wenig sinnvoll, weil ich krieg ja meine 3 Monitor Kabel in die 970 rein. Geht mir nur darum die 970 zu entlasten, wenn ich nebenzu noch n bisschen YouTube oder so offen hab

Du betreibst doch auch 2 970er im SLI....

Eine 970 und eine 650Ti sind schlichtweg nicht möglich. Unterschiedlicher VRAM, unterschiedliches Speicherinterface usw.
Woher soll die CPU denn wissen in welchen VRAM welche Daten zum rendern geladen werden sollen. Selbst gleiche Chips mit unterschiedlichem VRAM sind über SLI nur über Umwege zu realisieren. Wie sieht das dann wohl erst mit komplett unterschiedlichen Architekturen aus :ugly: ?

Alles in allem wohl kaum lohnenswert...

Er muss sie doch nicht im SLI laufen lassen oder hab ich das falsch verstanden.

Er kann einen Monitor an einer hängen und den anderen an die Andere.

So kann er auf einen Monitor Zocken und auf den anderen was weiß ich machen.

Es wird immer die Karte ausgelastet die gerade am Monitor hängt der gebraucht wird. Also wenn ich was auf den oberen Monitoren mache wir dmeine GT640 belastet wenn die unteren mein SLI System.

Also damit ich dich jetzt richtig verstehe: Du hast nen Browser mit YouTube offen und ziehst den auf den Monitor mit der GT640. Dann is deine GT640 für das Video zuständig, und auf deinen SLI Verbund kommt keine Last aufgrund des Videos?

Zurück