Frage zu 144 hz ? Acer Predator XB271hu

bummi18

Software-Overclocker(in)
Habe mir einen Acer Predator 27 zoll WQHD 144 hz , IPS Panel , Gsync Monitor zugelegt.(heute gekommen , wird nach feierabend ausgepackt :-) )

Wie funktioniert das ganze mit der Bildwiederholrate , passt der Monitor wenn Gsync im Treiber aktiviert wird dann die Hz an ? oder muss ich da noch was einstellen?

Hat eventuell jemand diesen Monitor ? kann man diesen über eine software kalibrieren? Macht das Sinn?
Gruß
Bummi

Wenn dir die Farben nicht gefallen, schalte mal durch die voreingestellten Profile. Wenn sie dir immer noch nicht gefallen, führe einfach die Windows-Bildschirmkalibrierung durch mit einem selbst eingestelltem Profil. Kolorimeter oder ähnliches ist unnötig.

G-Sync aktivierst du im Treiber, dort am besten zusätzlich V-Sync an. Im Spiel am besten zusätzlich ein Framelimit auf -2 Hz, also 142 Fps. Falls die überhaupt so hoch kommen.

so Monitor läuft... hatte biser 34 zoll 21:9 cuved... nun ab ich das gefühl das bild ist nach außen (zu mir) gebogen... komisch effekt , erreiche in cod ww2 130 fps... hab dort 120 hz eingestellt , sollte dann doch so passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FPS die Bildwiederholfrequenz übersteigen hast du kein gsync mehr.
Deswegen framelimit -2 einstellen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück