Frage Windows 7 bei Neu PC

Nolzad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus, hab mir in den Letzten tagen Komponenten für meinen Neuen PC bestellt, Betriebssystem aber noch nicht... Online sehe ich wenn man 75€ ausgibt bekommt man eine Physische Edition von Win7 Home Premium, aber man kann auch für 20-30€ einen Aktivierungsschlüssel kaufen, jetzt meine frage, kann ich, wenn ich 2 neue festplatten an den PC anschließe, und den aktivierungsschlüssel für Windows 7 hab, die daten dann aus dem netz ziehen oder brauch ich doch die Physische Edition von Win 7 HP für 70€?
Falls jemand das gequirle da oben verstanden hat bitte gebt mir rat :D

20€ Lizenz gebraucht kaufen, Win7 downloaden, USB Stick vorbereiten, Win7 installieren.
Aber achtung, Win7 kann mit einer gebrauchten Version nicht mehr bei Microsoft runter geladen werden, du musst es woanders finden.

Ein Key kaufen und Windows downloaden, fertig. Kosten: 10-20€

Anleitung (mal dreist von kinguin genommen):

1. Download the installation package from this website
Windows 7 Professional Free Download ISO 32 / 64 Bit

2. Create an image following the instructions from here
Windows USB/DVD Download Tool - Microsoft Store

3. Install your new Operating System

4. If needed download the language pack from here and install it on your PC.
Windows 7 SP1 Language Packs Direct Download Links (KB2483139)

Auf deutsch: Windows laden, Windows mit dem Microsofteigenen USB Tool auf nen gross genugen USB Stick oder DVD machen, eventuelle Sprachpakete aufspielen. Fertig. Den gekauften Key kannst du dann in Windows nach der Installation einfach eingeben. Danach kannste gratis auf Windows10 updaten.

Zurück