Frage spottbillige Karte zum OC gesucht

Was willst du wissen???

full

MfG DanielX

Entweder gibt es hier ein paar absolute Must-Have-Angaben (Schnittstelle, Preis, Zielsetzung (Spiele/Hwbot etc)) oder der Thread ist gleich dicht und eine Spam-Verwarnung geht raus.
Es kann nicht sein, dass potenzielle Helfer noch um Infos betteln müssen... :schief:

Du meinst PCI oder? Also von PCU hab ich noch nichts gehört.

Was willst du eigentlich machen? Willst du einfach nur eine Karte zum OC haben die nichts kosten darf weil es dein erster Versuch ist und du nicht so viel Geld einsetzten willst wenn sie über den Jordan geht?
Oder ernsthaft Mirros Edge und Life4Dead spielen?

Würde dir raten gebaraucht eine Karte der 8800Serie zu holen. für 75 gibt es mom die GT oder schon die GTS mit 512MB.

mfg el barto

edit: Doppelpost wird nicht gerne gesehen... es gibt einen "Ändern" Button und das nicht umsonst!

Durch OC wirst du nicht viel ausgleichen können. 20% sind utopisch. Die HD3xxx ist ok oder wie gesagt die 8800er.

mfg el barto

ich kann mich el bartos meinung nur anschließen, aber für 170€ kriegst du schon ne 4870 und das dürft an leistung reichen.

Poste mal bitte dein restliches System.

MfG

Also 100Euro mehr ist echt heftig. Aber er sollte durch OC keine Wunder erwarten. Entweder es reicht ihm eine Karte bis 75€ oder sie tut es nicht. Ist letzteres der Fall heißt es sparen und verzichten. Durch OC wird er nichts reißen.

mfg el barto

Ganz so ist das nciht,bei meiner ATI bringt es in ein paar spielen die paar FPS die das SPiel ruckelfrei wiedergeben,wenn ich in Crysis mal von 21 auf 28 steige,ist das schon ein echter Vorteil.
Auch in Cod 4 bin ich so mit 4 AA in den grafisch anspruchsvollen Lv. auf eine minimum FPS von 35 FPS gekommen.
ABer im Grunde ist der Vorteil zu gering,um wirklich ein high-end Niveau zu erreichen

naja ich hab es mit meiner 9800GT so einige Versuche gewagt, dabei kamen 836/2013/1269 herraus. Ist zwar ein sehr guter Wert, aber anscheinend reicht der Strom nicht aus (150W und mehr nicht). Stabil läuft meine nur mit 762/2010/1224 (nagut bein VRAM isses ein sehr hoher Wert) das bringt ein Plus von ca. 26%. (Ich habe noch den G92-A2 also 65nm noch).
Aber ich empfehl dir eine GTS250 da kannste mit dem G92b sicher sein.

naja ich hab es mit meiner 9800GT so einige Versuche gewagt, dabei kamen 836/2013/1269 herraus. Ist zwar ein sehr guter Wert, aber anscheinend reicht der Strom nicht aus (150W und mehr nicht). Stabil läuft meine nur mit 762/2010/1224 (nagut bein VRAM isses ein sehr hoher Wert) das bringt ein Plus von ca. 26%. (Ich habe noch den G92-A2 also 65nm noch).
Aber ich empfehl dir eine GTS250 da kannste mit dem G92b sicher sein.

Sry für doppelpost bitte löschen danke

Also die Hd 3850 ist genauso schnell wie eine Hd 4670. hat aber eig die höhere Leistung aufgrund des 256 Bit Speicherinterfaces. ide Radeon 3870 gibt es ab 70 € wäre also meien Empfehlung ist 15 % schneller,hat aber auch ein paar Spiele wo sie hinter der HD 4670 liegt,generell ist sie aber besser.
Für 90 € solltest du dir vllt. nochmal überlegen gibt es schon eine potente HD 4830

Zurück