[Frage] Reicht i3 2100 3,10 Ghz für die Grafikkarte?

symbi

PC-Selbstbauer(in)
[Frage] Reicht i3 2100 3,10 Ghz für die Grafikkarte?

Hallo,

habe mir gestern eine Grafikkarte bestellt und zwar die GeForce GTX 660Ti OC, 2GB
Nun habe ich Bedenken bzw. stellt sich mir die Frage ob dafür meine CPU Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) ausreichend ist.
Wäre nett wenn mir hierbei jemand bei der Lösung behilflich sein könnte.

Danke

Edit: Falls die Antwort negativ ausfallen sollte bitte mit Alternativen Vorschlag.

AW: [Frage] Reicht i3 2100 3,10 Ghz für die Grafikkarte?

der sollte ausreichen erst bei sehr cpu lastigen spielen sollte er vielleicht limitieren ansonsten limitiert wohl doch eher die graka

Da bin ich erleichtert, hatte schon das dumpfe Gefühl jetzt doch noch aufrüsten zu müssen...
Nur mal so interessehalber was wäre für euch die beste Alternative weiterhin Intel oder doch AMD?

Definitiv Intel da sparsamere cpus und schneller als AMD.
nach dem erfolg des athlon 64, konnte amd leider nicht mehr punkten im desktop. Der verbrauch eines bullis ist ne katastrophe intel rechnet amd locker unterm tisch und ist dabei noch sparsamer.

Dann sage ich nochmals Danke für die Hilfe, super das einem hier immer geholfen wird.

intel rechnet amd auch nur in spielen untern tisch der mit der leistungsaufnahme interressiert eigentlich auch nicht das problem ist die leider mieserable spieleleistung im vergleich zu intel

der Intel Core i3-2100 2x 3.10GHz reicht für die meisten games und sollte gut zur gtx 660TI passen.

Zurück