• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fractal Design Node 202 Build ! Brauche eure Hilfe

Ich spreche auch nicht von der 970, sondern von "fast" allen Grakas, welche erstmal ohne Custom-Kühler auf den Markt kommen.
Dann haste Recht, aber Jom79 sprach eben explizit von der 970: Von daher würde ich sagen: klassisches Missverständnis?

Es gibt von Nvidia keine Referenzkarte der GTX 970.
Es steht den Herstellern vollkommen frei welches PCB Design und welchen Kühler sie benutzen wollen.
Dazu: Klar, bis auf die Restriktionen die nVidia halt im Bezug auf die Titan schon ausgesprochen hat :) ... Sonst aber richtig!

Es geht nur um die GTX 970 und um keine andere Karte.
Also ganz explizit GTX 970.
Man sollte schon genau lesen was ich schreibe.
Achso! Also Du meinst die von diesem Hersteller da aus den USA, oder?
Dieser nVidia oder wie doe noch heißen....
War das nicht das Modell mit dem Speicherfehler?
Das wo nie ein Referenzdesign rauskam?
Die Karte die man so in einen PC rein stecken kann?
Die Bilder auf deinen Monitor macht?
Die man glaube ich auch an den Strom anstecken musste, oder?
Oh und nen Monitor steckt man hinten dran, außerhalb vom Gehäuse, richtig?
Die ist noch nicht so alt glaube ich die Karte gelle?
Jaa... da bin ich mir nun relativ sicher, dass Rosi und ich verstanden haben was Du meinst und des genauen Lesens sind wir dank deines Hinweises nun auch mächtig! Danke noch einmal! :hail:

Ernsthaft: Ich glaub er hat's verstanden, kein Bedarf an weiteren Hinweisen ;)

Wenn wir das mit dem Gehäuse jetzt mal außen weglassen, ist es sinnvoll in Skylake zu investieren ? Eventuell sollen ja bis ende des Jahres auch die Xeons mit Skylake kommen. Ich könnte halt von nem befreundeten Kumpel Xeons (Haswell) beziehen da er mir die von der Firma um einen tollen Preis bestellen kann.

Einmal der Xeon E3 1246v3 mit 3,50ghz um 191€
Einmal der Xeon E3 1271v3 mit 3,60ghz um 209€

Beide nur in der Tray Variante also ohne Boxed Kühler

Oh Sarkasmus, wie schön.
Nur sind hier genug Leute, denen man erstmal erklären muss, was man da geschrieben hat.
Aber egal, in deinem Beitrag davor scheinst du ja wieder die Titan mit meinem Kommentar zur 970 zu vermsichen.

Wenn wir das mit dem Gehäuse jetzt mal außen weglassen, ist es sinnvoll in Skylake zu investieren ? Eventuell sollen ja bis ende des Jahres auch die Xeons mit Skylake kommen. Ich könnte halt von nem befreundeten Kumpel Xeons (Haswell) beziehen da er mir die von der Firma um einen tollen Preis bestellen kann.

Einmal der Xeon E3 1246v3 mit 3,50ghz um 191€
Einmal der Xeon E3 1271v3 mit 3,60ghz um 209€

Beide nur in der Tray Variante also ohne Boxed Kühler

Die "neuen" Xeons (V5) werden wohl nicht auf Consumer Boards laufen und deswegen uninteressant für Gamer sein... zumindest haben die von der PCGH das in nem Artikel nun mal veröffentlicht.
Edit: Es kommt IMMER irgendwann die nächste Generation... wenn ich nen PC brauch dann brauch ich ihn jetzt.... ist wie nen mit nem Auto: Das nächste Facelift für mein Objekt der Begierde ist sicher schon in Planung und angepriesen, aber eben noch nicht lieferbar: Fahre ich deswegen nun 6 Monate mit dem Zug? NE!

Hi, ich hoffe es macht nichts wenn ich den Thread kurz missbrauche. Da es sich ier im das Node 202 handelt, wollt ich nicht extra einen Thread eröffnen...
(Fals ich doch einen extra Thread dafür erstellen soll, mach ichs)
Ich habe vor meinen aktuellen Rechner in ein Node 202 umzuziehen soweit es geht. Ich will das Teil eigtl nur als Wohnzimmer PC und Steam Machine nutzen will. Im Wohnzimmer soll es eben wie eine Konsole aussehen und kein Riesenwürfel, daher ist mir das aussehen sehr wichtig und das Node 202 passt perfekt von der Optik.

Im moment habe ich einem BitFenix Prodigy folgendes drin was ins neue Gehäuse kommen soll:

Mainboard: ASRock H87M-ITX (90-MXGPL0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(Sonst 8GB DDR3-1600 Ram dessen name mir nicht einfällt x) und ne 500GB 2,5" HDD)

Meine 460 GTX soll durch folgende ersetzt werden
Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N960WF2OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und das Netzteil muss ja ohnehin zwingend durch ein SFX Netzteil ersetzt werden.

Bekommt man alles so wie ich es mir vorstelle ordentlich gekühlt in dem Node 202 gehäuse unter volllast?

Sämtliche Kühler würde ich mir natürlich auch zulegen, die benötigt werden.

Zurück