TheRoundDoT
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich plane gerade etwas an meinen zukünftigen PC herum.
Der PC an sich steht noch nicht, ich habe nur das Gehäuse fest eingeplant, es ist das hier im Forum sehr oft empfohlene Fractal Design Define R5.
Ich habe vor den mit gelieferten back-fan in die front (lower) zu stecken und mir zwei weitere 140 mm Fans zu kaufen. Diese sollen in den floor(middle)-slot und in den nun freien back-slot geschraubt werden. Der fan in dem back-slot würde hier als einziger raus blasen, der Rest soll rein blasen.
Nun frage ich mich, ob dieser Plan an sich gut ist und ob es sinnig wäre den floor(front)- slot zu zukleben, da ich alle HDD-Käfige herausnehmen werde (das Datengrab kommt mittels schienen in den zweiten opticaldrive-Schacht).
Meine Überlegung hinter dieser vlt. absurden Idee ist es, dass die Luftströme der front fans und der des floor(middle) fan sich kurz vor der Grafikkarte treffen und sich über dem floor(front)-slot stauen und dann durch eben diesen wieder das Gehäuse verlassen, noch bevor sie etwas kühlen konnten.
Ich bitte um Meinungen zu dieser vlt unsinnigen Idee^^
Ich plane gerade etwas an meinen zukünftigen PC herum.
Der PC an sich steht noch nicht, ich habe nur das Gehäuse fest eingeplant, es ist das hier im Forum sehr oft empfohlene Fractal Design Define R5.
Ich habe vor den mit gelieferten back-fan in die front (lower) zu stecken und mir zwei weitere 140 mm Fans zu kaufen. Diese sollen in den floor(middle)-slot und in den nun freien back-slot geschraubt werden. Der fan in dem back-slot würde hier als einziger raus blasen, der Rest soll rein blasen.
Nun frage ich mich, ob dieser Plan an sich gut ist und ob es sinnig wäre den floor(front)- slot zu zukleben, da ich alle HDD-Käfige herausnehmen werde (das Datengrab kommt mittels schienen in den zweiten opticaldrive-Schacht).
Meine Überlegung hinter dieser vlt. absurden Idee ist es, dass die Luftströme der front fans und der des floor(middle) fan sich kurz vor der Grafikkarte treffen und sich über dem floor(front)-slot stauen und dann durch eben diesen wieder das Gehäuse verlassen, noch bevor sie etwas kühlen konnten.
Ich bitte um Meinungen zu dieser vlt unsinnigen Idee^^
