Fractal Design Core 500 und E 10 500W - Welche Länge darf Graka haben?

Mr_Minister

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fractal Design Core 500 und E 10 500W - Welche Länge darf Graka haben?

Ich möchte mir einen Wohnzimmer PC anschaffen und denke über das passende Gehäuse nach.

Bisher tendiere ich zum Fractal Design Core 500, allerdings würde ich gerne wissen, ob eine R9 390 Nitro noch passt, wenn ich das E 10 oder E 10 CM 500W als Netzteil verbaue. Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit gemacht?

Gibt es sonst auch gute Alternativen beim Gehäuse? Wie gesagt, eine lange Graka sollte reinpassen, das Gehäuse aber dennoch möglichst kompakt sein.

Vielen Dank und viele Grüße

Minister

AW: Fractal Design Core 500 und E 10 500W - Welche Länge darf Graka haben?

Jup, das geht. Die Grafikkarte ist zwar von der Länge knapp (2mm :D), aber es geht.

Siehe Herstellerwebsite:
  • ATX PSUs, up to 170mm in length (non modular PSUs); ATX PSUs, up to 160mm in length (modular PSUs)
  • Graphics cards up to 310 mm in length (note: graphics cards longer than 170 mm will not fit with PSUs that exceed 170 mm)

AW: Fractal Design Core 500 und E 10 500W - Welche Länge darf Graka haben?

Ist ja schön und gut, aber was ist eigentlich die Ratio hinter der Aussage, dass modular kürzer sein muss? Das geben auch andere Mini-ITX-Gehäuse-Hersteller wie Sharkoon an. Lässt modular im Grunde nicht mehr Platz? Oder hat das vielleicht etwas mit der Kabelpositionierung zu tun, wie dass bei modular bestimmte Kabel an einer Stelle platziert sind und zu stark verbogen werden...?

Zurück