Forza 6 gespielt: Vorschau-Video mit exklusiven Spielszenen zum Xbox One-Racer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Forza 6 gespielt: Vorschau-Video mit exklusiven Spielszenen zum Xbox One-Racer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza 6 gespielt: Vorschau-Video mit exklusiven Spielszenen zum Xbox One-Racer

Grafisch ist das Spiel natürlich wieder ein Brett.

Allerdings hat sich in der Demo wieder bewahrheitet, was ich schon (wegen Forza 5) befürchtet hatte:

Auf der geraden Strecke hängt mich ein absolut vergleichbares Auto ab, als hätte ich die Handbremse angezogen - und in der nächsten Kurve überhole ich ihn dann wieder, wie wenn im Kontrahenten-Fahrzeig ein altes
Mütterchen mit Sommerreifen bei Glatteis um die Kehre zirkelt.

Sorry Turn 10 Studios, schön für euren "religiösen 60FPS-Auftrag", aber etwas realistischere Fahrdynamik wäre dann doch auch schön gewesen.

Und dabei hatte ich doch so sehr auf den 6. Teil gehofft...

Merkwürdiger Kommentar. Grafisch sieht Forza 6 natürlich toll aus im Rahmen der technischen Möglichkeiten. AA ist leider immer noch ein Fremdwort,
aber sonst muss sich Forza vor niemanden verstecken. 60 FPS sind sowas von in den Stein gemeißelt inkl. perfekt abgestimmter Frametimes. Hut ab!

Das mit den gleichwertigen Autos glaube ich nicht, weil sonst würde das eine Auto deine Karre auf der Geraden eben nicht einholen.
Vielleicht war deines besser für Kurven, das KI Auto schneller auf gerader Strecke!?
(Wobei Menschen, Kurven auch IMMER besser fahren als die KI)

Allgemein hat die KI (Driveatare) ja auch noch gar nicht lernen können, es gibt ja nur die Demo.

Das Fahrverhalten der Boliden ist aber "outstanding", so detailliert war noch keine Physik Engine. Ist schon krass wie sehr man die unterschiedlichen Fahrbeläge (inkl. Pfützen) spürt. In Verbindung mit dem XBox Controller einfach nur geil.

Am 10.09 geht es für mich schon los, bin voller Vorfreude. Erst dann werde ich persönlich aber über Forza urteilen, sicherlich werde ich auch was finden was mich stört, ich vermute aber mal auf hohem Niveau.

Ich weiß nicht, aber die KI scheint scheint hier und da nicht ganz so toll zu sein, wie in der Kurve in YAS Marina im Video bei 4:12. Genau da sind sie bei mir in der Demo auch gerne hängen geblieben. Da ich beim ersten Mal auf Platz 2 in der letzten Runde war, habe ich mich natürlich gefreut, wie ein Schneekönig. Aber da das anscheinend dauernd passiert...

Wer weiß, welcher Schwierigkeitsgrad dort eingestellt wurde!? Die KI ist seit FM 5 eigentlich einer der großen Stärken von Forza.
Ich hatte in der Demo auf "sehr erfahren" (oder s.ä) gestellt, da war aber nix mit Platz 1 oder 2 mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.
Das war ja auch schon in Horizon 2 so, auf der höchsten KI Stufe musste man schon wirklich perfekt fahren um da was zu reißen.

Also wenn das allein auf den Schwierigkeitsgrad zurückzuführen sein sollte, ziehe ich meinen Kommentar zurück. Ich gebe zu, ich hatte die KI eher mäßig stark eingestellt, ist mir durchaus klar, dass die in höheren Einstellungen schwer zu knacken ist.

Bitte erkläre mir, was genau Du daran merkwürdig findest. Eventuell hast Du etwas nicht / falsch verstanden. Gern helfe ich dir bei der Erläuterung.

Hast Du die Demo schon gespielt und konntest dir selber ein Bild machen?

Merkwürdiger Kommentar. Grafisch sieht Forza 6 natürlich toll aus im Rahmen der technischen Möglichkeiten. AA ist leider immer noch ein Fremdwort,
aber sonst muss sich Forza vor niemanden verstecken. 60 FPS sind sowas von in den Stein gemeißelt inkl. perfekt abgestimmter Frametimes. Hut ab!

Das mit den gleichwertigen Autos glaube ich nicht, weil sonst würde das eine Auto deine Karre auf der Geraden eben nicht einholen.
Vielleicht war deines besser für Kurven, das KI Auto schneller auf gerader Strecke!?
(Wobei Menschen, Kurven auch IMMER besser fahren als die KI)

Allgemein hat die KI (Driveatare) ja auch noch gar nicht lernen können, es gibt ja nur die Demo.

Das Fahrverhalten der Boliden ist aber "outstanding", so detailliert war noch keine Physik Engine. Ist schon krass wie sehr man die unterschiedlichen Fahrbeläge (inkl. Pfützen) spürt. In Verbindung mit dem XBox Controller einfach nur geil.

Am 10.09 geht es für mich schon los, bin voller Vorfreude. Erst dann werde ich persönlich aber über Forza urteilen, sicherlich werde ich auch was finden was mich stört, ich vermute aber mal auf hohem Niveau.

Also wenn das allein auf den Schwierigkeitsgrad zurückzuführen sein sollte, ziehe ich meinen Kommentar zurück. Ich gebe zu, ich hatte die KI eher mäßig stark eingestellt, ist mir durchaus klar, dass die in höheren Einstellungen schwer zu knacken ist.

Ja, je niedriger die KI eingestellt wird umso mehr wird sie ja an die Leine genommen, quasi künstlich ausgebremst damit auch Anfänger Spaß damit haben können.

@Radget: Weil du schreibst, 2 vergleichbare Autos und eines ist auf der geraden schneller als das andere. Das mit dem Kurvenverhalten habe ich ja erläutert, liegt eben an der KI Schwierigkeit.
Weißt du noch welche Autos das waren? Dann kann ich ggf. mehr dazu sagen. Sicherlich liegt es daran, dass eines eben schneller ist als das andere aber das eine vielleicht bessere Eigenschaften in der Kurve hat!? Wenn bei Forza, 2 ungetunte und exakt die gleichen Autos nebeneinander her fahren, dann kann keines davon schneller sein.
(Windschatten, Handschaltung etc... mal außen vor)
In der Demo waren es sicherlich 2 unterschiedliche Autos, auch wenn die Werte ähnlich waren. Dann war das KI Auto auf der Geraden eben schneller als deines, was hat sich denn dann bewahrheitet?
Was meinst du mit "Fahrdynamik"? Fahrphysik vielleicht? Die ist doch bei den Forza Teilen ohne jeden Zweifel erhaben.

Ansonsten habe ich natürlich auch die Demo gespielt, so wie jeden anderen Forza Teil auch. Ich spiele alles was mit Rennen zu tun hat. Project Cars, Assetto Corsa, Gran T...

Naja, das fand ich eben merkwürdig. Aber kläre mich auf :)

edit: YEAH, zum 300. male hier bei der PCGH meinen Senf dazugegeben. :D ;)

Du meinst den Golf R von 2014? ;) Ach komm, den GTI gibt es in der Demo nicht und zwei die gleichen Autos gibt es auch nicht, in keinem der 3 Rennen in der Demo.
(Das Showrennen ausgenommen)

Wofür verschwende ich eigentlich hier meine Zeit wenn es eh nur um trolling und bashing geht? Was ist bloß los mit der Welt des Internets? Ich nehme es mal vorweg:
Forza 6 kommt nicht für den PC, also ist es eh kacke, technisch sowieso und ein PC ist 1850x stärker als eine Konsole. ^^

Außer ein besseres AA bietet Forza 6 ü 450 Karren, 26 Strecken in verschiedenen Varianten, (statisches) Wetter, 1080p und 60 FPS mit perfekten Frametimes, einer Fahrphysik die genial ist, eine starke KI usw...
Also fast perfekt, viel mehr wird man aktuell nicht aus der Konsole rausquetschen können.

Ich habe es echt satt immer wieder diese Trollversuche zu entlarven und bin erstmal wieder lange Zeit raus... Werdet mal erwachsen! :(
(Verallgemeinert gesprochen da in anderen Foren das gleiche versucht wird...)

Wie schon erwähnt wurde, kann man jetzt noch sehr schlecht über die KI urteilen, da sie noch viel lernen muss und das geht nur mit der Finalen Version.

Die KI ist noch ein Kind und wächst je nachdem wie gut die Community sein wird.

Du meinst den Golf R von 2014? ;) Ach komm, den GTI gibt es in der Demo nicht und zwei die gleichen Autos gibt es auch nicht, in keinem der 3 Rennen in der Demo.
(Das Showrennen ausgenommen)

Wofür verschwende ich eigentlich hier meine Zeit wenn es eh nur um trolling und bashing geht? Was ist bloß los mit der Welt des Internets? Ich nehme es mal vorweg:
Forza 6 kommt nicht für den PC, also ist es eh kacke, technisch sowieso und ein PC ist 1850x stärker als eine Konsole. ^^

stimmt, ist der R. Aber nichtsdestotrotz denke ich mal nicht, dass Du mich mit dem "trolling und bashing" meinst, richtig?

Zurück