Forza 3 oder NFS Shift

Boehrsi

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin gerade am überlegen was ich mir in der nächsten Zeit für meine Xbox 360 als Rennspiel holen soll und die beiden oben genannten sind günstig und was ich bis jetzt davon gesehen hab auch ganz ordentlich.

Ich will niemandem auf den Schlips treten durch den Vergleich der Spiele, einige finden das bestimmt unpassend aber naja ;).

Ich persönlich stehe sowohl auf die guten NFS Teile, wie auch auf eher "reale" Spiele wie GRID. Deswegen kann ich mich auch so schwer entscheiden.
Gibt es hier einige die Erfahrungen mit einem oder gar beiden Spielen haben? Würde mich über Tipps freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Forza und Shift beides gespielt. Forza 3 macht mir deutlich mehr Spaß, weil->
-Online Rennen sind packend, fast gar keine Raudis unterwegs
-riesige und sehr detaillierte Autoauswahl
-grandiose Fahrphysik, selbst mit Gamepad
-viele Original Strecken aber auch selbst entworfene Kurse mit recht hübscher Optik

Forza kannst du eigentlich mit Gran Turismo vergleichen. Die nehmen sich nicht viel.
Ansonsten ist vllt auch Project Gotham Racing 4 was für dich, ist auch sehr günstig zu haben und hat wohl mit die beste Grafik auf der 360, ist eher ein Funracer ala NFS.

Danke schon mal für die Infos, dürfte mir auf jeden Fall schon mal helfen :). Wenn du Forza mit Gran Turismo vergleichst, wie ist denn das mit dem Geschwindigkeits-Feeling, denn ich hatte Gran Turismo 3 war es glaub ich auf der Playstation 2 und ich finde da kam dieses Feeling nicht so wirklich auf. Oder ich hab es einfach nicht lange genug gespielt.

An sich tendiere ich auch eher zu Forza 3 und deine Infos passen da ja schon mal recht gut zu :).

Gibt es nicht für beide Spiele eine Demo auf der XBox360? Spiel doch einfach die Demo und überzeug dich vom Geschwindigkeitsgefühl selber.

Das ist unter anderem ein Punkt, in dem Shift gut weg kommt und Forza 3 weniger gut. Das Geschwindigkeitsgefühl und das ganze drumherum, Crashs sind dort echt grandios, hat halt ein tolles Mittendringefühl.
Aber für mich war das Fahrverhalten der schnelleren Autos untragbar, die Autos sind einfach nur am Driften. Deswegen hab ich es im späteren Spielverlauf weggepackt.

shift, weil
für xbox gleich den dlc (ferraris, gumpert apollo etc:))
zwar arcadig, aber sehr spaßige fahrphysik
leicht zu kontrollieren
gute optik
autos natürlich auch sehr gut:)

ich hab forza und shift nun schon testgespielt und mich überzeugt shift immernoch;)

@ Galford: Habe ich auch vor, nur im Moment leider nicht die Zeit, deswegen dachte ich mir fragen kostet ja nichts :)

Hmm, da die Meinungen jetzt relativ gleichauf liegen, werde ich wohl mal ein paar Videos schauen und die Demos anspielen.

Danke für die Infos und Meinungen :), wenn noch mehr vorhanden sind aber ruhig noch raus damit ^^.

insgesamt gibt forza3 mehr!!! Shift ist auch geil, aber ich zocke es aufm pc wegen der grafik. bei forza hast du die ganzen ferraris dabei, ohne dlc...und nen apollo gibt es da auch! also forza ist eine sehr gut sortierte bibliothek und shift ein cooler snack für zwischendurch!

So, werde abschließend Forza nehmen. Günstiger, umfangreicher und naja Shift kommt vielleicht wenn es mal ein super Angebot gibt einfach dazu.

Danke für die Hilfe :).

Zurück