Fortnite: Kritik an Scammern und Dumpern, Chat deaktiviert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Kritik an Scammern und Dumpern, Chat deaktiviert

Bei Fortnite "Rette die Welt" läuft es dieser Tage nicht mehr besonders rund. Spieler berichten neben Abstürzen auch von Dupe-Exploits und immer mehr Scammern. Epic hat zuletzt sogar den Chat deaktiviert - um ihn zu verbessern, wie es heißt. Spieler sehen allerdings einen Zusammenhang.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Kritik an Scammern und Dumpern, Chat deaktiviert

Ich habe den Chat sowieso nie verwendet, von daher kann der Chat auch deaktiviert bleiben.

Wird der PVE Modus überhaupt noch fertig gestellt? Seit den Battle RyoalModus dreht sich Fortnite doch nur noch um den Modus und dürfte wohl auch die meisten Spieler haben.

Und wo ist das jetzt bitte eine News? Das ganze trading und scamming von irgendwelchen Kids (Die größenteils durch Battle Royale dort sind!) ist schon seit Monaten gang und gebe!

Wird der PVE Modus überhaupt noch fertig gestellt? Seit den Battle RyoalModus dreht sich Fortnite doch nur noch um den Modus und dürfte wohl auch die meisten Spieler haben.

Glaube nicht... das Spiel ist jetzt schon 13 Monate draußen, und damals hieß es ja sie wollen erstmal den PvE Modus vollenden bevor sie irgendwas anderes anfangen. Und jetzt dreht sich ja sowieso nur noch alles um Battle Royale, da dies eben
auch das Geld in die Kasse bringt. Als jemand der Fortnite schon seit den Alpha Phasen begonnen und auch sehr lange und ausgiebig gespielt hat, kann ich realistisch sagen dass Save the World wohl keinen Durchbruch mehr erzielen wird.

Schon Schade dass sie ihr jahrelang entwickeltes Produkt mit Battle Royale kannibalisiert haben!

Die meisten Leute mit denen ich über Fortnite gesprochen habe, wussten nichtmal das es da einen PvE-Modus gibt...

Wer kann es ihnen den übel nehmen? Sie haben anfangs etwas neues, noch nicht dagewesenes ausprobiert und hatten damit nur mäßigen Erfolg. Durch PUBG haben sie die Idee gehabt auch auf den Zug aufzuspringen. Fortnite hatte einen großen Vorteil - es war kostenlos und genau das was jeder spielen wollte. Epic hat selber bestimmt nicht mit so einem Erfolg gerechnet und einige Ressourcen mussten zum BR-Team wechseln. Dieser wird bis jetzt fleißig supported und mit Content gefüllt, schließlich ist das Teil eine absolut fette Cashcow.

So, und jetzt machen Sie mit ihrem Spiel mehr Umsatz als jedes Call of Duty zuvor. Fortnite ist eine wahre Goldgrube, jeder von uns hätte das gleiche getan. Allerdings würde ich mich nochmal dick bei den Backern der "Rette die Welt"-Edition bedanken und sogar das Geld zurückerstatten, falls das Ding niemals fertig werden sollte. Allerdings kann man ja bereits V-Bucks durch den Modus verdienen, vielen wird das bestimmt als Entschädigung reichen.

Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr was wird aber nächstes Jahr könnte es womöglich sein. Danielus hat das schon gut zusammen gefasst aber ein weiteres Problem ist einfach die Tatsache, dass BR F2P ist wohingegen STW einen ziemlich hohen Einstiegspreis hat. Es war zwar angedacht, dass das Geld in die Entwicklung fließt aber mittlerweile könnte man wenigstens den Preis senken und mehr auf den Modus aufmerksam machen. Wenn sie es sofort F2P machen könnte es sogar eine gute Stütze werden um die Ganze Marke Fortnite aufrecht zu erhalten wenn der BR-Modus irgendwann einsackt.

@Desrupt0r:
Das stimmt, Fortnite BR größter Magnet war die Tatsache, dass PUBG ständig bei dem 30 Euro Preis hängen geblieben ist. Jeder der keine Lust darauf hatte den Preis dafür hinzublättern ist zum F2P-Spiel rüber.

Glaube nicht... das Spiel ist jetzt schon 13 Monate draußen, und damals hieß es ja sie wollen erstmal den PvE Modus vollenden bevor sie irgendwas anderes anfangen. Und jetzt dreht sich ja sowieso nur noch alles um Battle Royale, da dies eben
auch das Geld in die Kasse bringt. Als jemand der Fortnite schon seit den Alpha Phasen begonnen und auch sehr lange und ausgiebig gespielt hat, kann ich realistisch sagen dass Save the World wohl keinen Durchbruch mehr erzielen wird.

Schon Schade dass sie ihr jahrelang entwickeltes Produkt mit Battle Royale kannibalisiert haben!

Die meisten Leute mit denen ich über Fortnite gesprochen habe, wussten nichtmal das es da einen PvE-Modus gibt...

Das stimmt wohl, wobei ich gar nicht mal sagen würde "kannibalisiert". Ich glaube das ist auch eine Entwicklung, die den ein oder anderen Epic Mitarbeiter ziemlich frustriert hat.
Man arbeitet lange an einem innovativen Spiel, steckt da Zeit, Geld und Emotionen rein und ein Jahr nach EA Release kennt die Hälfte der Spieler nur den eher primitiv gehaltenen PUBG Abklatsch, der vermutlich eher als Werbegag gedacht war, der einen damals aufkommenden Hype bedient.

Dementsprechend werden die Budgets innerhalb der Firma wohl auch verschoben und die SPirale geht weiter.

Zurück