Flugsimulator X-Plane 10 kommt am 13. Februar nach Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Flugsimulator X-Plane 10 kommt am 13. Februar nach Deutschland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flugsimulator X-Plane 10 kommt am 13. Februar nach Deutschland

Ganz schön krank...
Klingt ja schon fast nach einer Art "Statussymbol"

Was soll da so groß sein? N Paar Flugzeugmodelle und n paar Flughäfen... Kann mich mal bitte einer Aufklären? :ugly::ugly:

Aber warum ist der M$ Flight Simulator raus? Die bauen doch an Ihrem Flight herum. Ob da nun ein richtiger Flight Sim herauskommt, ist ja eine andere Sache. ;)

Ganz schön krank...
Klingt ja schon fast nach einer Art "Statussymbol"

Was soll da so groß sein? N Paar Flugzeugmodelle und n paar Flughäfen... Kann mich mal bitte einer Aufklären? :ugly::ugly:

Die Größe kommt wirklich größtenteils von der Global Scenery die auf Basis von SRTM Daten und Open Street Map basiert. Die FS Global Ultimate Serie für den Flight Simulator, hat alleine für Amerika, Europa und Afrika auch schon die Größe von 65GB.

Da lohnt es sich ja schon fast in den Süden von L.E. zu ziehen wo es 1 GigaBit/s DSL hat. Brauchts nur n anständigen Server. #sokannmanauchkopierschutzbetreiben...

Erst mal den Test abwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht ruckelt.

Und die 8 DVDs lassen se sich auch bezahlen. Bei Amazon kann mans vorbestellen für 70 €. :)

Aber zweifelsohne sehr interessant. :)

An alle Interessierten: Man kann schon seit zwei Wochen eine Demo-Version ( nach 15 Minuten wird die Steuerung inaktiv!) auf der Homepage von x-plane runterladen und installieren. (Das sind nicht mal 1 GB Download-Daten). In der "Vollversion" sind dann nur zusätzlich die Global-Scenery sowie z.B. detailliertere Flughäfen sowie mehr Flugzeuge enthalten. Zum Ausprobieren ist das eine tolle Sache. Was ich aktuell jedoch nicht nachvollziehen kann ist die Multi-Prozessor-Unterstützung!, da mein QuadCore nur zu maximal 50% ausgelastet wird. Hier wird es wohl aber noch spätere Updates geben! (Hoffe ich zumindest mal...).:daumen:

Meinst du vielleicht L.A.? Los Angeles?
Kopierschutz mal auf eine andere Art und Weise.

Aber wenn man einen Blick auf professionelle/gewerbliche Flugsimulatoren legt, dann scheint das gar nicht so abwegig. Zumal realitätsnahes,
geografisch korrektes Kartenmaterial einiges an Speicherplatz braucht.
Wenn das Spiel auch grafisch einige gute Akzente setzt, dann könnte man über den Kauf nachdenken. Obwohl man sich wohl ein Wochenende
Zeit nehmen muss, um es zu installieren. Wie sieht es denn mit "DLCs" oder Updates aus? Gibt es dann 10GB per Steam o.ä.?:D

MfG

Wieso wird erwähnt, dass es für Windows und Mac erscheint, aber es wird ausgelassen, dass es auch eine Linux Versiong gibt?

Ähhm ... Xplane 9 mit allen Erweiterungen nimmt fast 500GB Festplattenspeicher ein, also was geht ihr so wegen 80GB ab? Absolut unverständlich für mich. Was ist jetzt so toll daran? Es ist ein sehr umfangreiches Spiel, da kommt MS Flight Simulator niemals ran.

Zurück