• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: World-Update 5 landet mit Patch 1.17.3.0, DX 12 Ende Juli?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: World-Update 5 landet mit Patch 1.17.3.0, DX 12 Ende Juli?

Microsoft und Asobo haben den Start von World Update 5 für den Flight Simulator bekanntgegeben. Durch den Patch 1.17.3.0 bekommen auch nordische Länder eine Überarbeitung. Auf der Roadmap gibt es Hoffnung für Spieler, die auf das Direct-X-12-Update warten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: World-Update 5 landet mit Patch 1.17.3.0, DX 12 Ende Juli?
 

majus82

Schraubenverwechsler(in)
cool! Deutschland ist dann wohl Word-Update 453 irgendwann 2029... ik will doch nur mal meene Einfahrt sehn, ey!
 

Belga

Komplett-PC-Käufer(in)
Knapp daneben... Deutschland, Österreich und die Schweiz kommen mit dem World Update 6 im August...:-P
 

binewilly

Schraubenverwechsler(in)
Kann bis heute die Gamepass Version am PC nicht spielen. Keine Ahnung warum… PC ist gut. Spiel lädt runter ohne Ende… sehr schade. Freue mich jetzt auf die Xbox Version
 

huenni87

Software-Overclocker(in)
Hab am Wochenende mal wieder reingeschaut und bin etwas in Norwegen geflogen. Es sieht jetzt schon viel besser aus und die vielen Fehler in der Geländedarstellung sind auch weg. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Leider bringen die neuen Satteliten Bilder auch wieder die üblichen Probleme mit sich. Das vielerorts auch im Sommer auf den Bergen Schnee zu sehen ist, kann man in Norwegen sicherlich noch akzeptieren. Leider gibt es aber komplette, mehrere Quadratkilometer große Bereiche in denen praktisch komplett die Jahreszeit wechselt. Also im Bereich der Sat Bilder. Das ist gerade in einem Land wo man gerne eher tiefer mit einer kleinen Maschine unterwegs ist natürlich sehr ärgerlich. Auch sind manche Sehenswürdigkeiten einfach nicht da. Ein Nordkap bspw. hätte ich schon erwartet.

Abseits des Worldupdates habe ich aber nach wie vor regelmäßig Abstürze. Einen längeren Flug über viele Stunden brauch ich gar nicht anzugehen weil das der Sim nicht mitmacht. Mein kurzer Flug gestern endete mit einem Crash nach der Landung am Zielort und als ich die Avionics ausgemacht habe und dieser lästige Logbuch Bildschirm hochkam, den man immer noch nicht abschalten kann, kam der Absturz.

Den originalen A320 haben sie wohl auch schon wieder kaputt gepatcht.
 
Oben Unten