• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: Welt-Update 4 und Patch 1.15.7.0 sind da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Welt-Update 4 und Patch 1.15.7.0 sind da

Es kommt etwas überraschend: Microsoft hat pünktlich das Welt-Update 4 für den Flight Simulator veröffentlicht. Der Patch 1.15.7.0 führt noch einige weitere Änderungen im Spiel ein - wir fassen die Release-Notes zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Welt-Update 4 und Patch 1.15.7.0 sind da
 

NewBie

Kabelverknoter(in)
Bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir den FS holen soll oder nicht.
Rechenpower etc (bis auf das VR-Headset -> welches lohnt sich denn?) ist vorhanden.
Was meint ihr?
 

Salatsauce45

Freizeitschrauber(in)
Wenn du ein Freund vom Fliegen bist, dann ist das ein Plichtkauf. Die Performance ist allerdings sehr bescheiden, je nachdem wie du fliegst.
 

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
Bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mir den FS holen soll oder nicht.
Also ich kann den FS2020 nur empfehlen:daumen:
Bei mir läuft er auch sehr stabil (bisher 3 Abstürze in ca. 75 Stunden mit der Microsoft-Store-Version), allerdings könnte die Performance natürlich besser sein.

Aber es reicht bei meiner Hardware für recht stabile 30 FPS (je nach Flugsituation zwischen 28-45 FPS), was ich schon als gut spielbar empfinde bei grandioser Grafik:D

@NewBie : Klar kann man mit dem Kauf noch warten, aber ich bezweifle das Du dadurch in den nächsten Jahren Geld sparst. Die Flugsimulatoren waren bisher immer recht lange bei normalem Verkaufpreis geblieben.
 

Soulblader

PC-Selbstbauer(in)
Viel günstiger wird der bestimmt nicht das Projekt FS2020 ist auf 10 Jahre ausgelegt, laut Entwickler.

Desweiteren soll bzgl. der Performance im Sommer DX12 kommen was bis jetzt noch nicht implementiert ist, momentan ist das Spiel hoffnungslos im CPU Limit.
 

Micha0208

PC-Selbstbauer(in)
Desweiteren soll bzgl. der Performance im Sommer DX12 kommen was bis jetzt noch nicht implementiert ist
Meine vor kurzem erst gelesen zu haben, dass das DirectX 12 Update im Sommer nicht als Performance-Update gedacht ist, sondern nur als Feature-Update, um Grafik-Effekte wie Ray-Tracing rein zu bringen.

->wenn das tatsächlich mit dem DirectX 12 Feature-Update so kommen sollte, wäre das eine echte Schande.
Denn mehr Performance im CPU Limit braucht der FS2020 ganz sicher, dafür kann man bei der Grafikqualität auf Ray-Tracing erstmal gut verzichten :wall:
 

SlaveToTheRave

Freizeitschrauber(in)
Ich habe das Update gerade installiert.
(Eigentlich sind es mehrere Updates...)

1.: Update am Startbildschirm - knapp 19 GiB
2.: Welt Update Frankreich / Benelux - 5.15 GiB
3.: 47 kleine Updates im Inhaltsmanager - 1.59 GiB
= fast 26 GiB

Bin ich froh, dass ich seit 2 Wochen endlich Glasfaser habe... :ugly:
 
Oben Unten