• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: Update heute soll Leistungsprobleme beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Update heute soll Leistungsprobleme beheben

Etwas überraschend haben die Entwickler des Flight Simulators für heute ein weiteres Update angekündigt. Der Patch 1.14.6.0 soll einige der von den Usern gemeldeten Performance-Probleme im Flight Sim beheben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Update heute soll Leistungsprobleme beheben
 

GTX780SLI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das DirectX 12 Update im Sommer ist übrigens NICHT als Performance-Update gedacht, sondern nur als Feature-Update, um Grafik-Effekte wie Ray-Tracing rein zu bringen. Also für mich eine wirkliche Schande.
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Direct-X-12-Unterstützung, die bisher mit Sommer 2021 angegeben wurde (paralleler Launch mit der XSX-Version), steht nun auf 2021 allgemein. Das könnte eine Verschiebung andeuten.

Vor dem Wintersale 21 rechne ich eh nicht mit einem Kauf.
Bis dahin könnte es langsam eine Release Version 1.0(DX12) werden.

Mag natürlich sein, dass es erst irgendwann 2022 so weit ist.
Verschiebungen aufgrund diverser Probleme, sei es irgendwo Wassermangel, oder einem quer sitzenden Pups .... äh ... Schiff ;) , sind ja aktuell "in".

Bin schon auf die Steamuser-Bewertungen der ersten DX12 Version gespannt. Davon mach ich dann abhängig, ob ich kaufe, oder (noch) nicht.
Mit zuletzt um 71% ist die Bewertung nach oben hin noch deutlich ausbaufähig.
Irgendwo Richtung 85-90% wäre schon mal n guter Hinweis auf eine kaufbare Version.
 
Oben Unten