• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: Update 2 braucht doch noch etwas länger, erste Patch Notes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Update 2 braucht doch noch etwas länger, erste Patch Notes

Microsoft hat im donnerstäglichen Entwickler-Update vor allem die ersten Patch Notes für das Update 2 des Flight Simulators vorgestellt. Allerdings braucht der Patch wohl noch etwas Reifezeit, denn er soll erst innerhalb der nächsten zehn Tage veröffentlicht werden. Nach dem Bericht letzter Woche konnte man mit einem früheren Release rechnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Update 2 braucht doch noch etwas länger, erste Patch Notes
 

MaDDoG1207

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sorry, aber wem nicht klar gewesen ist, dass der FS 2020 innerhalb der nächsten Monate und vielleicht sogar Jahre noch viele Patches, Verbesserungen, neue Features etc. bekommt, der sollte sich mal richtig über die üblichen Strukturen und Abläufe von Projekten dieser Größenordnung informieren (siehe X-Plane als Beispiel akt. Vers. 11.52). Wenn MS ein Releasedatum vorgibt und man nicht alles in der Alpha/Beta-Phase bei einer komplexen Simulation wie dieser behoben bekommt, muss man nachpatchen. Wir haben zum Release einen durchaus gut spielbaren Flugsimulator bekommen, es war ja nicht extrem verbuggt oder unspielbar. Es muss aber noch einiges gemacht werden, das ist auch klar.

Ich habe an Asobo Studios Vorgehen nichts zu meckern. Man merkt sie geben Gas und wollen schnellstmöglich die größeren Sachen patchen und die Erfahrung allgemein verbessern. Außerdem wird es schnell kommuniziert und stark auf Feedback reagiert.
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Ich würde jetzt mal sagen alle Spiele haben Alpha/Beta Phasen. Ob nun öffentlich oder nicht. Wie oft hab ich mir Games gekauft, wo direkt nach Installation schon ein Patch gezogen wurde. Das muss man hinnehmen. Zumal man ja auch sagte, dass man auf zehn Jahre plant.

Die Installationsprobleme hätte man vielleicht vor Release beheben können. Ich war nicht davon betroffen, aber muss halt auch sagen, dass daran sofort mit Hochdruck gearbeitet wurde, es der erste Patch wurde und somit der mit höchster Priorität.
 

Lors84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Crasht das Spiel seit dem neuen Update sonst noch bei jemandem andauernd wenn man z.B. intensive Gebiete wie New York (Empire State Building) als Abflug auswählt?
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Hatte vorher nie Crashes. Jetzt gehts aber los damit. Gerade in Extrem Situationen scheint die Kiste überfordert. Ich berichte weiter...
 
Oben Unten