Flight Simulator: Update 1.7.14.0 steht zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Update 1.7.14.0 steht zum Download bereit

Microsoft hat wie angekündigt den ersten Patch für den Flight Simulator veröffentlicht. Mit Update 1.7.14.0 sollen vor allem Probleme bei Downloads, der Installation und Abstürzen behoben werden. Wer Probleme bei der Installation hat, soll laut Microsoft einen Clean Install durchführen. Das dürfte aber einen erneuten Download nach sich ziehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Update 1.7.14.0 steht zum Download bereit

Installation lief bei mir ohne Probleme. Jedoch hatte ich das Problem das der anfängliche Ladebalken (nach der Suche nach Updates) stehen blieb und somit der FS gar nicht erst wirklich startete. Nun komme ich ins Menü, kann alles einstellen, nur wenn ich auf „Losfliegen“ drücke passiert rein gar nichts. Auch nach 10 Minuten nicht. Treiber sind alle aktuell. Gibts da eine Lösung oder ein Workaround?

Ich hatte bisher glücklicherweise weder Probleme beim installieren, patchen oder Spielen. Lediglich mein Hotas wird ohne Belegung eingebunden wenn er schon vor Spielstart eingestöpselt ist. Wenn ich ihn erst einstecke wenn das Spiel läuft wird er normal mit Standardbelegung geladen. Ist jetzt kein großes Problem da ich ihn ohnehin ausstecke und zur Seite stelle wenn ich ihn nicht nutze.
Aber bei knapp 100GB eine neuinstallation zu empfehlen? Naja

patch ist keine 50mb groß

hatte bisher keine probleme (bis auf abreißende flaps RIP bei zu hoher geschwindigkeit (eeey das flugzeug ist deshalb längst nicht RIP) oder 3-5G)
generell find ich den simulationsgrad zu streng.

Installation lief bei mir ohne Probleme. Jedoch hatte ich das Problem das der anfängliche Ladebalken (nach der Suche nach Updates) stehen blieb und somit der FS gar nicht erst wirklich startete.
Das Problem hatte ich vor einigen Monaten bei der Alpha Version. Jetzt nicht mehr. Und ich weiß leider bis heute nicht, woran es gelegen hat, bzw. wie man das Problem beheben könnte.
Es hat dann einfach funktioniert. K. A. warum.

Installation lief bei mir ohne Probleme. Jedoch hatte ich das Problem das der anfängliche Ladebalken (nach der Suche nach Updates) stehen blieb und somit der FS gar nicht erst wirklich startete. Nun komme ich ins Menü, kann alles einstellen, nur wenn ich auf „Losfliegen“ drücke passiert rein gar nichts. Auch nach 10 Minuten nicht. Treiber sind alle aktuell. Gibts da eine Lösung oder ein Workaround?

Bei mir ging er bis zu dem Updatesuchbildschirm. Aber er blieb bei dem Bild hängen. Zwei mal versucht. Dann Rechner neu gestartet, zwei mal versucht und beim dritten Mal hat er mir gesagt ich soll ein Update laden und mich mit dem Store verlinkt. Über den Store aktualisiert, dann wurde das Update im Updateladebildschirm angezeigt, geladen und dann ging´s auch wieder.

[EDIT]: Seit dem Update kann ich die Auslösung und den Fenstermodus nicht mehr ändern. Jemand ne Idee AUßER Reinstall?

[EDIT2]: In 34000ft Höhe sieht Frankreich aus wie ein Tarnnetz und hat ein riesen großes pinkes Viereck kurz vor der Küste Richtung Spanien. Kann das jemand nachvollziehen? Oder liegts daran, dass ich immer mal ne Std. Pause mach und dann weiter spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es so vor als wenn der FS2020 nach dem Patch ruckliger ist. Ich habe die gleichen fps wie zuvor aber es fühlt sich irgendwie nach weniger an. Ab 30+ fps fand ich das spiel vor dem Patch als recht flüssig, jetzt nicht mehr. Kann das auch jemand bestätigen?

Hab ich en Knall oder sehen die Texturen im Video (links) besser aus als die meinen (rechts)? Ich finde, dass ich seit dem Patch da nicht mehr wirklich was habe. Gerade wenn ich ran zoome

Anhänge

• Textures.jpg
    Textures.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
Ich will nur wissen ob das rechte Bild normal ist. Vielleicht täusch ich mich auch. Mal eben 150GB neu laden ist auch Mist. Kann ja evtl. auch an der Region liegen

Ich denke das ist normal. Je höher man fliegt desto unschärfer werden die Texturen. Ich werde meinen jetzt trotzdem nochmal deinstallieren da mir der FS2020 flüssiger vorkam als nach dem Patch.

Werde ich auch tun, sobald ich mal weniger da dran hänge. Bin nämlich auch der Meinung, dass es ersten ruckliger läuft und zweitens diesen Texturmatsch den ich manchmal habe. Wobei ich da mittlerweile denke, dass es regionsabhängig ist. Aber von der Performance war es vorher besser, der Meinung bin ich auch. Habe nämlich jetzt schon auf FHD runtergeschraubt was meinem Grakaspeicher deutlich besser gefällt.

Zurück