Flight Simulator Sim-Update 10: Spieler fragen nach FSR 2.0, DLSS und DX12-Optimierungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator Sim-Update 10: Spieler fragen nach FSR 2.0, DLSS und DX12-Optimierungen

Die "Sommerpause" bei den Entwicklern des Flight Simulators endet spätestens am 18. August. Nur wenige Tage vor dem Release des Sim-Update 10 will man sich den Fragen der Spieler stellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flight Simulator Sim-Update 10: Spieler fragen nach FSR 2.0, DLSS und DX12-Optimierungen

Also die weiter Entwicklung von DX12 finde ich in der Beta sehr gut. Ich denke da wird noch mehr gehen. Was ich hingegen bisher enttäuschend finde ist DLSS. Nicht mal wegen der Unschärfe im Innenraum. Das geht noch Teils. Es bringt einfach keine FPS egal in welchen Settings, weil man eh immer CPU limmit hängt. Eine gute DX12 Optimierung wird dort sicherlich in der Zukunft mehr bringen. Ansonsten meckert man ja eh auf hohen niveau. Das Spiel läuft ja wirklich gut für das Gebotene. Und selbst unter 60 FPS fühlt sich das Spiel nun wirklich nicht rucklig an.

Es ist schon kurios, dass man die DLAA-Implementierungen- ich plädiere beständig für die Umbenennung in Deep Learning Uber Sampling! - noch an einer Hand abzählen kann. Das wäre nämlich nicht nur super für alle anspruchslosen Spiele, sondern auch für CPU-Töter wie den Flight Simulator. Der Vorteil an überschüssiger GPU-Leistung ist, dass man immer die Qualität erhöhen kann.

MfG
Raff

Zurück