• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: Microsoft zieht Update 2 vor, was bringen die Performance-Verbesserungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Microsoft zieht Update 2 vor, was bringen die Performance-Verbesserungen?

Etwas überraschend hat Microsoft das Update 2 (Patch 1.8.3.0) für den Flight Simulator veröffentlicht. Im Fokus steht unter anderem das Beheben von Performance-Problemen, mit denen sich immer noch viele User herumschlagen. Ob dieser Patch schon für Besserung sorgt, werden Tests zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Microsoft zieht Update 2 vor, was bringen die Performance-Verbesserungen?
 

SlaveToTheRave

Freizeitschrauber(in)
Lade das Update gerade herunter. (11.5 GB)

"Überarbeitungen gibt es darüber hinaus beim Content Manager,..."
Ich warte weiter auf die Möglichkeit, eigene Objekte für alle Nutzer zugänglich zu machen.
Habe mir diesbezüglich auch schone einige Tutorials auf YT und Anleitungen in FS Foren zur Erstellung
von 3D Objekten angesehen.

Blender scheint zwingend notwendig zu sein, falls man nicht nur Objekte aus Google-Maps importieren will,
sondern selbst 3D Modelle erstellen möchte.
 

MasterofHell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte gestern das Update drauf gemacht, geschaut ob es was neues im Marketplace gibt und danach den PC ausgemacht.
Nach ein paar Stunden hatte ich den PC wieder gestartet, wollte dann noch eine Runde fliegen und nach dem Ladebildschirm wenn Updates gesucht werden erschien wieder ein Downloadbalken. Ich habe dann auf Update geklickt und dann sollten wieder 110gb runtergeladen werden. Ich habe dann in meinen Spieleordner geschaut und gemerkt das alles gelöscht wurde. Das Spiel hat sich wohl selbst nach dem Patch und nachdem ich es neu gestartet hatte deinstalliert. Jetzt habe ich nochmal alle restlichen Dateien entfernt und lade es gerade nochmal neu runter :(
 

AlphaMale

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte gestern das Update drauf gemacht, geschaut ob es was neues im Marketplace gibt und danach den PC ausgemacht.
.......Das Spiel hat sich wohl selbst nach dem Patch und nachdem ich es neu gestartet hatte deinstalliert. Jetzt habe ich nochmal alle restlichen Dateien entfernt und lade es gerade nochmal neu runter :(
Oha :(
Lade das Update gerade herunter. (11.5 GB)
Magst du mal Feedback geben, ob sich was von der Performce getan hat ?;)
 

MasterofHell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Problem das nach dem installieren des Patches und nach dem neustarten des PCs das komplette Spiel nochmals runtergeladen werden muss so wie es bei mir gerade ist, ist wohl keine Seltenheit. Ich bin gerade im offiziellen MS Flightsimulator Forum und da berichten auch welche von dem Problem. Ich hoffe Ihr habt da mehr Glück.
Es wurde aber bei den Settings im Menü eine Einstellung der Refreshrate bei den Instrumenten eingeführt. So wie ich das gerade lese sind da je nach Einstellungen und Flieger 5-15fps mehr möglich im Cockpit.
 

Amel78

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich hab seit Update 2 das Problem das der Flusi beim laden eines selbst erstellten Fluges einfach abstürzt.
Neuinstallation hat leider nichts genützt. Hat noch jemand das Problem oder eine Idee was ich probieren könnte?

Vielen Dank
 

MasterofHell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dann weis ich leider auch auch nicht was du noch machen könntest.
Ich habe aber gerade das Problem das ich seit 4 Stunden mit einer DSL100 Leitung lade und es nun schon das zweite mal ist das der Downloadbalken von über 50GBauf 44GB zurück springt.

Ok, gerade ist er von 48GB auf 107 gesprungen :/

Ich gebs langsam auf. Jetzt habe ich alle meine Marketplace Käufe runtergeladen 3 mal das Spiel neu gestartet und ein paar Runden geflogen und als ich jetzt wieder spielen wollte kommt wieder der Bildschirm der mir sagt das ich 110GB downloaden soll. Grade nachgeschaut und gesehen das wieder das spiel deinstalliert wurde:/
 

Rabbi-Mandelbaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich konnte nicht wirklich Verbesserungen feststellen. Im Gegenteil, wenn ich einen 2 ten Flug ohne Neustart lade werden die Frames sogar schlechter, die Empfindlichkeit am Ruder lässt sich nicht mehr einstellen, das Menü dazu ist plötzlich leer :wow:.

Das Update selbst lief fast 6 Stunden bei 100er Leitung.

Was mir aber am Meisten auf den S... geht, das man das Update laden muss und nicht ggf. verschieben kann.

Da freust DU dich auf einen entspannten Feierabendflug und dann so eine Sch....:daumen2:
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Was mir aber am Meisten auf den S... geht, das man das Update laden muss und nicht ggf. verschieben kann.

Da freust DU dich auf einen entspannten Feierabendflug und dann so eine Sch....:daumen2:

Das nervt leider wirklich ein bisschen. Geht mir auch so. Wollte auch letzte Woche einfach noch kurz ne Runde fliegen und dann komm ich um das Update nicht drum rum.

[EDIT]: Habe genau das Problem jetzt. Japan ist mir zwar eig. egal, aber ich wollt grad mal ne entspannte Runde fliegen und jetzt läd er das Japan Update. Vermute ich zumindest, weil am Updatebildschirm glaube der Mount Fuji im Hintergrund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten