• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: Microsoft hat große Pläne für die Zukunft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Microsoft hat große Pläne für die Zukunft

Microsoft hat im Rahmen einer Roadmap vorgestellt, wie die Entwicklung des Flight Simulators weitergehen wird. Dabei stehen monatliche Updates im Vordergrund, die sich vor allem auf das Feedback der Spieler stützen. Hohe Priorität hat momentan auch das Software Development Kit für Modifikationen und Userprojekte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Microsoft hat große Pläne für die Zukunft

Merawen

Kabelverknoter(in)
Bitte beachten Microsoft nennt die wöchentlichen Berichte "Updates".
Damit sind keine Programmupdates gemeint!

Von den Insider Programm nach Release steht in der Originalquelle nichts.
Woher stammen diese Infos?

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Dabei stehen monatliche Updates im Vordergrund, die sich vor allem auf das Feedback der Spieler stützen. Hohe Priorität hat momentan auch das Software Development Kit für Modifikationen und Userprojekte.

Ääähhhm ... DX12 ? :ugly:

Wie wär's das Game erst mal spielbarer zu machen ?

Ah ... ich vergaß ! Zuerst die neue Xbox ! ;) Klar ...

Geldmann3

PC-Selbstbauer(in)
Ich freue mich sehr, dass MS sich auf das SDK konzentriert, momentan modde ich sehr gerne in dem Game und bin gerade dabei Frankfurt am Main mit Fotometrie aufzubessern.
In einem Monat sollte die Stadt auf dem Level von San Franzisko sein.
Die Modelle sind in meinen Augen kein Problem, das bekommt man alles hingemodded.

Noch höhere Priorität sollte in meinen Augen tatsächlich nur DX12 haben.
Denn das Game ist heftig CPU-Limitiert.
Auch DLSS würde ihm sehr guttun.

MasterofHell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ääähhhm ... DX12 ? :ugly:

Wie wär's das Game erst mal spielbarer zu machen ?

Das stimmt. Mit dem aktuellen Patch haben sie es jetzt eh versaut. Ich habe es jetzt 3 mal neu installiert weil das Spiel sich nach dem Patch selbst deinstalliert.
Ich habe es jetzt zum vierten mal innerhalb 3 Tage neu runtergeladen.
Momentan gehts noch aber die Performance war für mich vor dem Patch besser.

MasterofHell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jetzt schweben sogar ein paar Leute in der Luft und die Beleuchtung der Straßen nachts ist deutlich zu hoch, zumindest an dem Flugplatz den ich gerade teste.

Oben Unten