Flight Simulator: Microsoft baut absichtlich weniger Flughäfen ein

Also die Überschrift der News müsste korrekter Weise "Microsoft baut absichlich weniger manuell nachbearbeitete Flughäfen ein" lauten. Denn weniger Airports hat man ja nicht. Sie sehen nur schlechter aus.
Sehe das recht entspannt. Bin bislang sowieso immer ganz gut mit Freeware Szenerie gefahren. Die Premium Deluxe Version wird es bei mir trotzdem :)
 
Ahahaha, und da soll noch mal einer sagen Destiny etc wäre DLCßverseucht und hätte damit angefangen. Nein, nein, FSX und Die Sims konnten das schon früher sind alles andere als frei von Sünde.

Das obige Zitat von Microsoft treibt mir die Tränen in die Augen. It's not a bug, it's a feature!
 
Der FS2020 ist der erste, bei dem der winzige Segelflugplatz meines Heimatortes enthalten ist. Die Überschrift ist schlichtweg Clickbait.

Von X-Plane 11 kenn ich das auch so, dass jeder noch so kleine Kaff-Platz vorhanden ist, den es halt in den Luftfahrtkarten gibt.
Wär komisch, wenns bei Microsoft anders gewesen wäre.
Bei dem Detailgrad müsste man sie ja eh sehen, ob sie nun eingezeichnet sind oder nicht.
 
Ist dem Mann keine bessere Ausrede eingefallen:lol:
Da könnte ja jeder kommen "wir wollen den Drittanbietern nicht die Jobs wegnehmen". Ja wirklich zu nett:lol:
Da hätten die doch gleich nur die normale Version bringen können und den Rest den "Drittanbietern" überlasssen. Aber das wollte man dann doch nicht so ganz. Die Wahrheit wird eine andere sein, aber ich will das Game/Simulator nicht schlechtreden. Ich freue mich darauf und mir ist auch klar, dass sie nicht alles in Top Qualität bringen können zum Start. Das wäre natürlich zu viel Arbeit und Zeit. Aber was der da raushaut könnte von einem PR Fuzzi sein:D
 
Hatte ich mir schon gedacht,

Wenn ich so in meine Schublade schau mit knapp ca. 40 Addon‘s für FSX

Von Flughäfen, Flugzeuge über HD Texturen bis hin zu (live) Wetterdaten für einzelne Europäischen Regionen ist alles mit dabei.

FSX nimmt knapp 1TB Festplatte ein, wird sicher im laufe der Zeit nicht anders beim FS20 werden ;-)

Bei zu viel Inhalt von MS würde das Spiel zu unattraktiv für andere Anbieter und davon lebt FS nun mal auf lange Sicht.

Ich freu mich schon auf die neuen dicken Betriebsanleitung, die hoffentlich wieder bei einigen Flugzeugen in Hardcover Form bei liegen werden.
 
Welche Flughäfen vermisse ich denn?
Vor allem:
DUS
TLV
HAV

Außerdem:
HER
TUN
FUE
PFO

:D
 
Ich bin mir nicht sicher, was ein paar Dutzend mehr handgemachte Flughäfen für einen Unterschied machen, wenn es insgesamt 37000 im Spiel gibt. Da haben doch Drittanbieter genug zu tun. :what:
 
Ich bin mir nicht sicher, was ein paar Dutzend mehr handgemachte Flughäfen für einen Unterschied machen, wenn es insgesamt 37000 im Spiel gibt. Da haben doch Drittanbieter genug zu tun. :what:

die Leute kaufen aber natürlich nur die Flughäfen, die sie kennen und nicht die Wiese vom Siegerlandflughafen, nur weil sie die noch nicht haben.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Microsoft baut absichtlich weniger Flughäfen ein
Nichts ist weiniger als eine lebendige Mod-Szene. Die ganzen X-Spiele wäre ohne die Mods von engagierten Fans nicht halb zu schön. Es sind oft Kleinigkeiten, deren Anpassung so wichtig ist. Und jetzt von uns hat andere Wünsche. Je mehr Mods es geben wird, umso lebendendiger und individueller wird das Spiel werden. Es mag zynisch klingen, dass man weniger Inhalte einbringt, damit es Mods machen können, es sit aber durchaus ein sinnvoller Grund zu erkenne. Warten wir einfach ab, wie es sich entwickelt.

Gibt es schon eine VR-Variante und oder wird eine kommen?
 
Es wird eine VR-Variante kommen.

Angeblich soll auch der DX12 Support noch nachgereicht werden. Wobei ich nicht verstehe, warum man das Spiel nicht direkt als DX12 Only gemacht hat, wenn es laut Systemanforderungen eh nur auf einem aktuellen Win10 1909/2004 läuft.
 
Mir fehlt EDDK immer und immer, gefühlt in keinem Simulator enthalten. Musste ich mir schön jedes Mal kaufen. Hoffe das Deutschland ein paar Flughäfen schon drin hat.

Nur Frankfurt aM im Premium Delux. Ansonsten sind die halt in einfacher Qualität.

Dafür kann man sogar noch in Tempelhof und schon auf dem BER landen.
FLIGHT SIMULATOR 2020 ?? Ein Flug über Deutschland ? Flight Simulator 2020 Gameplay Deutsch - YouTube

Edit:
Also wenn ich mir das Video anschaue, habe ich auf meine Gegend nicht unbedingt Hoffnung. Berlin im Kern toll, aber diese Häuser die eben nur Bodentexturen sind... Ich weiß der Anspruch ist hoch, aber das man sich in Redmond selbst gemacht
Wie das Video hier zeigt, hängt die Zahl der 3D-Gebäude auch sehr stark von den Grafikpresets ab.
Microsoft Flight Simulator 2020 - Performance & Graphics Settings - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Frankfurt aM im Premium Delux.


Finde ich schade, gut ich bin eher der Linienflieger gewesen und habe mir dann entsprechend für XPlane einige deutsche Flughäfen sowie den ToLiss Airbus gekauft. Finde es halt nur schade, das in Deutschland gefühlt nur der Frankfurter enthalten ist. Wir werden ja sehen was Addons leisten werden, weil ich für sehr gute Szenarien gerne Geld ausgebe.
 
Wobei das ja meist eher so gewisse Symbolgebäude sind. Manchmal kann man die ja an einer Hand(oder2) abzählen, was da per Hand reingearbeitet wurde.

Ok, das sieht dann natürlich auch besser aus.
Muss man halt schauen, ob einem das dann so wichtig ist, dass man da x€ extra für ausgibt.

Ich schätze mal, was ich bisher so gesehen habe, reicht auch das Standardzeug, wobei es ja manchmal lustig ist, was die Automatik alles aus der Karte macht, wie z.B. wo die Autos her fahren(über Gebäude drüber) , oder wo dann Kanäle mit Wasser erscheinen, anstatt Straßen, wo Brücken, oder ähnliches.
Die Automatik hat halt auch Nachteile, wo man dann eher großzügig drüber hinwegsehen muss, wenn man das Gesamtprodukt haben will und gut findet(aus großer Höhe is das eh meist egal),

PS: Ich finde es aber faszinierend was heute so geht, gerade auch mit echten "live" Wetterdaten mit dieser Darstellung in höchster Grafik usw. .
 
Zurück