Flight Simulator: Kommen Updates im November verspätet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Kommen Updates im November verspätet?

Die Entwickler des Flight Simulators, die französischen Asobo Studios mit Sitz in Bordeaux, haben ein neues Entwickler-Update veröffentlicht. Darin bekräftigt man zwar, dass man auch trotz des Lockdowns in Frankreich arbeitsfähig sei, aber die Priorität trotzdem auf der Gesundheit der Mitarbeiter liege.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Kommen Updates im November verspätet?

Das Update / Patch ist gerade erschienen...

Geht das nur mir so, oder nehmen die "News" in denen nur rumspekuliert wird in letzter Zeit etwas
überhand.

Vll. mal für die Redaktion : Das Dev. Update erscheint jeden Donnerstag ca. 23-0 Uhr local time. Eure Infos dazu kommen fast eine Woche später. Ist seit Wochen so.

In der Roadmap stand zumindest letzte, wenn nicht sogar vorletzte Woche schon das das Update am 10.11. kommt. Nichts anderes ist auch passiert.

Etwas offtopic: Hat Microsoft in letzter Zeit Probleme mit dem XBox Service? Die Server waren gerade wieder nicht erreichbar und MSFS2020 konnte nicht einloggen.

Meine Xbox hat auch in letzter Zeit Probleme sich zu verbinden, wenn ich die Netzwerkeinstellungen teste sagt mir die box es ist alles gut und dann verbindet sie sich. Bei mir startet der sim seit update 5 gar nicht mehr, von daher...

Ich würde mich auch freuen, wenn die News zum Flugsimulator etwas aktueller wären.
Das Update ist wie angekündigt auch erschienen.

Mal nebenbei, ich fände es auch mega, wenn es mit den neuen Grafikkarten und den Ryzen 5000 CPUs mal ausführliche Benchmarks zum MSFS geben würde.

Auch, wenn viele Gamer nicht viel mit dem MSFS anfangen können - andersherum wird ein Schuh draus. Viele Flugsimulatorspieler rüsten ihren PC nämlich extra dafür auf. Und da sehe ich PCGames Hardware genau an der richtigen Stelle.

Hallo zusammen, eine kleine Verständnisfrage:

Microsoft weist erneut darauf hin, dass einige Pakete im Community-Ordner wurden möglicherweise nicht aktualisiert werden, was unerwartete Auswirkungen auf die Leistung und das Verhalten des Spiels haben. Community-Paket(e) sollen daher vor dem Neustart des Titels in einen anderen Ordner verschoben werden, wenn man unter Stabilitätsproblemen oder langen Ladezeiten zu leiden hat.

Muss ich also nach dem Update und vor dem Start des Spiels die ganzen Mods im Community Ordner irgendwo annders hinkopieren? Und nach dem Start des Spiels wieder zurück in den Community Ordner?

Benchmarks gibt es schon, habe aber kein Link dazu.

Ryzen 5800 vor i9-10900K OC@5Ghz, Ryzen 5600 knapp drunter. Max Frames und auch 99th. 99th ist der 5600 bei 48, der 5800 nur bei 43. Max FPS waren glaube ich der 5800 10fps über dem 5600. In anbetracht dessen das der FS wahrscheinlich eines Tages besser mit SMT und mehr Kernen skalieren wird, macht der 5800 fast Sinn. Der i7-10700K war leider nicht enthalten im Benchmark.

Mal schauen was Intel im Frühjahr bringt, solange warte ich noch. Aktuell heute wäre der 5600 die beste Lösung und P/L unschlagbar. Das Problem ist halt das jeder Patch des FS die Performance auf den Kopf stellen kann und es dann mit nem anderen CPU doch besser läuft. Abhängig auch von den Addons.

@wasservilla
ja so ist der Plan

Hallo zusammen, eine kleine Verständnisfrage:

Muss ich also nach dem Update und vor dem Start des Spiels die ganzen Mods im Community Ordner irgendwo annders hinkopieren? Und nach dem Start des Spiels wieder zurück in den Community Ordner?
Ja. Mache ich auch so.

Und vom eigentlichen Update abgesehen, gibt es im Hauptmenü
unter deinem Profil, eine Art "Inhaltsmanager".
Die dortigen Pakete muss man manuell mit einem Hakerl auswählen und updaten!

Keine Ahnung warum, ist bisher einfach so.

Zurück