Flight Simulator: Die Game of the Year-Edition im Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Flight Simulator: Die Game of the Year-Edition im Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Die Game of the Year-Edition im Trailer

An sich ein sehr interessanter gut geschriebener Artikel, wäre da nicht der Genderwahnsinn, der nun anscheinend auch hier Einzug gehalten hat (Simmer*innen :wall:)

@Methusalem : Welchen Flugsimulator hälst Du denn für besser/realistischer ?

Der FS 2020 hat noch einige Simulations-Probleme, aber diesen recht jungen Simulator als Fail zu bezeichnen, halte ich für falsch.
Und optisch ist der FS 2020 ziemlich ausser Konkurrenz, meine Meinung.

Du redest um den heißen Brei herum, benenne doch mal genau was du damit meinst. Du musst bei deinen Worten ja irgendwas im Hinterkopf gehabt haben auf das du dich beziehst. Weihe uns doch bitte mal ein, denn für mich ist der FS 2020 ein waschechter Simulator, der hier und da noch ein paar Schwächen hat, aber im Großen und Ganzen sehr gelungen ist.

An sich ein sehr interessanter gut geschriebener Artikel, wäre da nicht der Genderwahnsinn, der nun anscheinend auch hier Einzug gehalten hat (Simmer*innen :wall:)

Ja bitte, das brauchen es nicht!
Das ist eine ultra, mini, super kleine, Minder-minderheit die sich, weil sonst nichts anderes läuft angepisst fühlen. Aber vorallem weil es Ihnen gesagt wurde, dass Sie/Er/Es sein müsste. Und das schlimmste sind die Medien die es so raus pusauen als wenn es echt wäre.

Tatsache die meisten die nicht "Straight" sind interessiert das nicht die Bone.
Wenn man sich nur überlegt, dass auch die zu einer Minderheit gehören kann man sich ja im Kopf ausrechnen was das für ein Bruchteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Methusalem : Okay, Du bist Pilot damit hast Du andere Maßstäbe wie wir.
Sollte in einer Simulation nicht so sein, aber ich hoffe auf Besserung.

Habe zwar keinen Flugschein, aber bestimmt 20h selber gesteuert im Segelflug... und tausende Stunden Flugerfahrung mit ferngesteuerten Modellflugzeugen.
Also ja so gesehen ist der FS 2020 Pipi-Kram der Zugänglichkeit willen, trotzdem setzt er für mich neue Maßstäbe in Sachen optischer Realitätsnähe.

Edit: @Methusalem : gibt es einen Flugsimulator der Kleinflugzeuge wirklichkeitsnah simulieren kann? Bis jetzt gab es bei jedem Simulator erhebliche Schwächen, aber wie gesagt bei guten Gründen würde ich die Sim auch wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
@Methusalem : Ich dachte erst ich verstehe Dich, aber leider nein :ka:, Dein Beispiel ist mir (zumindest ohne Google) zu hoch.
Bin am überlegen noch den PPL zu machen, aber real wohl zu teuer und zuviel Meckerei von Frau :huh:
Also werde ich mich wohl an die Simulationen halten müssen...

@Methusalem : Okay, Du bist Pilot damit hast Du andere Maßstäbe wie wir.
Sollte in einer Simulation nicht so sein, aber ich hoffe auf Besserung.

Habe zwar keinen Flugschein, aber bestimmt 20h selber gesteuert im Segelflug... und tausende Stunden Flugerfahrung mit ferngesteuerten Modellflugzeugen.
Also ja so gesehen ist der FS 2020 Pipi-Kram der Zugänglichkeit willen, trotzdem setzt er für mich neue Maßstäbe in Sachen optischer Realitätsnähe.

Edit: @Methusalem : gibt es einen Flugsimulator der Kleinflugzeuge wirklichkeitsnah simulieren kann? Bis jetzt gab es bei jedem Simulator erhebliche Schwächen, aber wie gesagt bei guten Gründen würde ich die Sim auch wechseln...
Magst du die Schwächen der Simulatoren benennen? Soviele kenne ich gar nicht, vielleicht den Lufthansasimulator in Essen.

@Methusalem : ob ich da der richtige bin :ka:

Auf jeden Fall fühlt sich bisher jedes Flugzeug anders an wie real...
Im Modellflug ist es, aus meiner Sicht, realer. Man kann als Pilot die Unterschiede zwischen einer Cessna und einem Kunstflugtiefdecker real nachfühlen, sogar etwas mehr... wenn nicht Absturz...

Leider nein, bisher konnte ich wirklich echtes Fliegen in Simulatoren nicht nachempfinden.
Dann eher in unerwarteten Simulationen wie AeroflyRC von Ikarus. Aus meiner Sicht haben Modellflugsimulatoren oft leider die Nase vorn in Bezug auf realistisches Flugverhalten.

Lufthansasimulator: Das wird wohl nur ein Traum von mir bleiben. Eher schaffe ich das Geld zusammen um zumindest im Segelflug meine eigenen Kreise zu drehen...

@ Methusalem: lässt hier ganz schön einen raushängen von wegen "PPL" und so:hail:
Ich kenne genug Piloten (aller Altersklassen) die eine 182er fliegen und keiner hat sich bisher negativ geäußert.
Im Gegenteil - keiner hat von diesem Flightsim Hardcore erwartet, der hier ist eher was für die breite Masse und soll Fun machen.
Und das macht er auch :daumen:
Und nein: ich fliege nicht selber, sitze nur (fast) jedes Wochenende in einer 182er und schau dem Piloten zu.
Bis dann die Tür aufgeht ...
Und ich rausspringe :D

Aus dem Artikel:

CubCrafters NX Cub: Das in Yakima ansässige Unternehmen CubCrafters hat vor kurzem eine Bugradoption ... wait what? Bugra ... Bug r adoption ... was fürn Bug? Ach Bug Rad Option! :D

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um zu verstehen was gemeint ist. Schuld ist die Englische Sprache. :ugly:

@Methusalem : Welchen Flugsimulator hälst Du denn für besser/realistischer ?

Der FS 2020 hat noch einige Simulations-Probleme, aber diesen recht jungen Simulator als Fail zu bezeichnen, halte ich für falsch.
Und optisch ist der FS 2020 ziemlich ausser Konkurrenz, meine Meinung.
X-Plane11 ist realistischer und die viel tiefere Simulation, als MSFS2020. Klar hat MSFS2020 ein paar features mehr, und die viel bessere World Map. Aber wenn es um Simulation geht hat X-Plane 11 die Nase vorn.

Es gibt genügend YouTube Videos von echten Piloten, vor allem auf A320 und CRJ die die Simulation recht gut finden.

Haben alle sicher keine Ahnung.

Und besser als XP/P3D und co ist MSFS allemal. XP mag teilweise das besser Flugmodell besitzen. Der Rest ist einfach Grütze. Zumindest war’s das bei meinem letzten Versuch vor ca 1,5 Jahren. Da war sogar P3D intuitiv gegen.

Nur mal als Beispiel wie schlecht MSFS ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück