• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flight Simulator: Das World-Update 2 ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Das World-Update 2 ist da

Mit dem Update 7 (Patch 1.11.6.0) veröffentlicht Microsoft das zweite World-Update für den Flight Simulator - mit dem Thema USA. Neben vier neuen und aufwendig gestalteten Flughäfen kommen auch viele überarbeitete Sehenswürdigkeiten dazu. Darüber hinaus bietet der Patch laut Release Notes weitere Verbesserungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Das World-Update 2 ist da
 
R

RNG_AGESA

Guest
das update ist ganz nice, noch nicer wäre DX12 :)

wichtigster link bis dahin
 

Elrom81

Kabelverknoter(in)
Der Autopilot funktioniert immer noch nicht. Jedes Flugzeug fliegt wohin es möchte. Nur nicht dahin wo es soll. Vielleicht im Sommer Update 2021... Grrr
 

Kitty26

Kabelverknoter(in)
DX12 und vielleicht DLSS 2.0 wären noch gut, gerade wenn man tiefer fliegt, an großen Flughäfen und Städten.
Der Autopilot im A320 klappt ganz gut, also da macht eher die KI Probleme, wenn sie das Flugzeug steuert.
Beispiel am Flughafen und da lasse ich die KI eigentlich bis zur Startbahn steuern.
Das funktioniert irgendwie kaum noch und steuert eher zurück, also musste da wieder eingreifen.
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
DX12 und vielleicht DLSS 2.0 wären noch gut, gerade wenn man tiefer fliegt, an großen Flughäfen und Städten.
Der Autopilot im A320 klappt ganz gut, also da macht eher die KI Probleme, wenn sie das Flugzeug steuert.
Beispiel am Flughafen und da lasse ich die KI eigentlich bis zur Startbahn steuern.
Das funktioniert irgendwie kaum noch und steuert eher zurück, also musste da wieder eingreifen.

Bei mir funktioniert der AP im A320 auch ganz gut. Man sollte halt für die Anflüge gucken wie es die Weltkarte auslegt, sonst fängt er 20km vor der Bahn erst an zu sinken. Also nicht auf den Funk hören.

Weiß jemand wie ich die Kamera im Cockpit hoch/runter/rechts/links bewegen kann? Vor dem Update ging das noch über die ganz normalen Pfeiltasten neben dem NumPad. Das nervt mich leider ein bisschen
 

Ananas

Schraubenverwechsler(in)
Weiß jemand wie ich die Kamera im Cockpit hoch/runter/rechts/links bewegen kann? Vor dem Update ging das noch über die ganz normalen Pfeiltasten neben dem NumPad. Das nervt mich leider ein bisschen
Aus irgendeinem Grund wurden mit dem Update die Tastatur-Keybindings für die Kamerabewegung im Cockpit gelöscht.
Lassen sich aber ganz einfach in den Steuerungsoptionen wieder neu eintragen.
 
R

RNG_AGESA

Guest
Weiß jemand wie ich die Kamera im Cockpit hoch/runter/rechts/links bewegen kann? Vor dem Update ging das noch über die ganz normalen Pfeiltasten neben dem NumPad. Das nervt mich leider ein bisschen
oder man benutzt einfach die rechte maustaste, das mausrad oder pfeiltasten am gamepad (falls kein joystick verfügbar)
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Kann mir einer sagen wie genau die Einträge heißen? Habe gestern schon gesucht und nur Einträge gefunden die mit irgendwelchen Tastenkombinationen versehen waren. Probier ich diese Kombinationen aus ändert sich an der Kamera nichts.
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Soweit ich weiß soll das mit dem X-Box Launch kommen. Wann der ist, ist soweit ich weiß noch unbekannt.
 
Oben Unten