Flight Simulator: Community soll für Verschönerung der Spielwelt sorgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Community soll für Verschönerung der Spielwelt sorgen

Die Community des Flight Simulators soll künftig die Möglichkeit bekommen, die Spielumgebung mithilfe des Map-Edtiors zu verschönern. Außerdem kündigten die Entwickler im Rahmen der Gamescom weitere inhaltliche und optische Neuerungen an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Community soll für Verschönerung der Spielwelt sorgen

Die Idee hatten DKK007 und ich auch bereits. Aber wie will man verhindern, dass irgendeiner, der gestern noch im Überraschungsei war, das Word Trade Center in Frankfurt aufstellt?

Ist halt die Frage, ob es wie bei anderen OpenSource Projekten einen Verwalter gibt, der Commits in den öffentlichen Branch einzeln zulässt.
Für sich selbst darf man ja gerne die Welt machten wiedewit wie sie einem gefällt. :D

Edit: Ich habe mir den Artikel gerade noch mal komplett durchgelesen.
Momentan können Spieler selbsterstellte Gebäude aber nur in die eigene Spielwelt einbauen - das soll sich aber bald ändern.
Klingt so, als gäbe es den Map-Editor schon. Kann da jemand was zu sagen?
Ist der im Spiel drin, oder ist das ein extra Tool?

Ist die Frage, ob es in dem Mapeditor dann auch ein Tool für die Erstellung von Häusern dabei ist oder ob man die in einem 3D-Modeller wir Blender komplett von Hand erstellen muss.
Ansonsten könnte ich mir zumindest für einfachere Gebäude vorstellen, dass einen kleinen geführten Assistenten geben könnte.
Also z.b. das man erst den Grundriss mit Maßen einfügt, dann Fotos von allen Seiten für die Textur einfügt, die eventuell von der KI ausgerichtet werden und das Material für die Dachtextur festlegt. Da könnte es fertige zur Auswahl geben, wie normale rote Dachziegel oder schwarzen Dachschiefer.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als gäbe es den Map-Editor schon. Kann da jemand was zu sagen?
Ist der im Spiel drin, oder ist das ein extra Tool?

Ist die Frage, ob es in dem Mapeditor dann auch ein Tool für die Erstellung von Häusern dabei ist oder ob man die in einem 3D-Modeller wir Blender komplett von Hand erstellen muss.
Ansonsten könnte ich mir zumindest für einfachere Gebäude vorstellen, dass einen kleinen geführten Assistenten geben könnte.
Also z.b. das man erst den Grundriss mit Maßen einfügt, dann Fotos von allen Seiten für die Textur einfügt, die eventuell von der KI ausgerichtet werden und das Material für die Dachtextur festlegt.
Da könnte es fertige zur Auswahl geben, wie normale rote Dachziegel oder schwarzen Dachschiefer.

Ich habe schon vor einigen Tagen versucht, das SDK herunterzuladen, aber das ist bisher nur für Firmen verfügbar.
Ein spezieller, vereinfachter Editor für 3D und Texturen, den man vom Hauptmenü aus starten kann, wäre perfekt.

Mehr als den Grundriss, die Formen der Gebäudeteile und die (selbst abfotografierte) Foto-Textur des Gebäudes, wird man wohl nicht brauchen.

Diese ganzen User-Modelle sollten, wie das Add-On Shop, in einem eigenen Ingame-Bereich auswählbar und aktivierbar sein.

Ich brenne jedenfalls schon darauf, die Kraftwerke und kleinen Landmarken in meiner Umgebung,
als verbesserte Version, mit richtigen Abmessungen und Texturen, in die Simulation zu integrieren. :D

Dafür wäre ich auch bereit, mich mit Blender auseinander zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die 3D Modelle von meinem Haus. Würde mich auch freuen wenn "fähige" Leute da mitwirken. Aber meine Angst ist, dass die Leute die zu doof zum Bier saufen sind, vieles versauen könnten

Zurück