News Flight Simulator: Ausblick auf die ersten drei Updates 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Ausblick auf die ersten drei Updates 2023

Die Entwickler des Flight Simulators geben einen kleinen Ausblick auf die kommenden drei Updates, die im ersten Quartal anstehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Ausblick auf die ersten drei Updates 2023
 
Stimmt, da können sich viele andere Entwickler eine Scheibe abschneiden.

Schade nur das ich halt gar nicht der Flieger bin, finde es einfach nur Öde von A nach B zu fliegen.
 
Eine der Überraschungen wird sicher Jahreszeiten beinhalten.
Das steht ja im Grunde seit Ewigkeiten auf der Wunschliste der Spieler.
Jörg Neumann hat sonst noch angekündigt, dass was für den low & slow Bereich kommen soll.
 
Eine der Überraschungen wird sicher Jahreszeiten beinhalten.
Das steht ja im Grunde seit Ewigkeiten auf der Wunschliste der Spieler.
Jörg Neumann hat sonst noch angekündigt, dass was für den low & slow Bereich kommen soll.

Einfach Jahreszeiten in wenigen Sekunden während des Fluges anpassen oder Tag/Nacht. Zauberei! Gibt aber schon..
 
Einfach Jahreszeiten in wenigen Sekunden während des Fluges anpassen oder Tag/Nacht. Zauberei! Gibt aber schon..

Es geht drum, Vegetation auch an die aktuellen Jahreszeiten anzupassen und das geht im Sim aktuell nur mit Third Party Addons. Das gleiche gilt für die Bodentexturen. Die haben immer die Jahreszeit in denen das Bild aufgenommen wurde. Im schlimmsten Fall fliegst du also im Winter bei Schneefall durch die Gegend und hast aber saftige Grüne Bäume und sommerliche Bodentexturen.

Ich bin gespannt ob sie das hinbekommen auch die Bodentexturen so zu verändern, dass es im Herbst auch nach Herbst aussieht, halte das aber für fast unmöglich da man im Prinzip ja die Bilder für jede Jahreszeit bräuchte.
 
Zurück