News Flight Simulator 2024: Vorbestellung mit kostspieligen Editionen gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ab sofort kann der Microsoft Flight Simulator 2024 vorbestellt werden - allerdings noch nicht auf Steam. Die Entwickler versprechen eine ganze Reihe an sinnvollen Neuerungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Vorbestellung mit kostspieligen Editionen gestartet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

80,-€ für die Standard Version mag ja noch gehen. Die darauf folgenden Preisstaffelungen sind imho lächerlich. Sorry, aber die haben doch Lack gesoffen bei Microsoft. Nun gut, man muss ja nicht kaufen. Ich lasse es. :P

80,-€ für die Standard Version mag ja noch gehen. Die darauf folgenden Preisstaffelungen sind imho lächerlich. Sorry, aber die haben doch Lack gesoffen bei Microsoft. Nun gut, man muss ja nicht kaufen. Ich lasse es. :P
Der Rubel muss rollen, die Chefes brauchen Kohle. Ich werde es ganz bestimmt auch nicht kaufen, aber die Erfahrung zeigt, dass es leider viel zu viele gibt, denen es egal ist.

Ich behaupte, dass es in 10 Jahren Standard sein wird, dass Spiele so viel kosten.

Warum bringen die jetzt überhaupt in so kurzem Abstand nen neuen FS? Der Vorherige hat sich doch ewig gehalten und ist dadurch mit Addons etc gut gealtert.

Der Rubel muss rollen, die Chefes brauchen Kohle. Ich werde es ganz bestimmt auch nicht kaufen, aber die Erfahrung zeigt, dass es leider viel zu viele gibt, denen es egal ist.

Ich behaupte, dass es in 10 Jahren Standard sein wird, dass Spiele so viel kosten.
Für die PC Version werden sicher die preise um 10€ gesenkt. Die Preise beziehen sich auf die Konsolen Version. Teilweise gibt es auch gute "Offizielle" Steam Key Seiten wo die Spiele noch mal günstiger sind. Ich hatte Star War Outlaws z.b zu Release für 48€ gekauft.

Ich verstehe immer noch nicht warum Menschen unendlich verfügbare digitale Medien vorbestellen. Das müssen Hardcore Spielsüchtige sein.

Hmm wenn's jetzt 40€ - 50€ wären hätte ich drüber nach gedacht aber bei den Preisen bin ich ehrlich zu sagen "alles hat seine Grenzen und die sind mit diesen Preisen erreicht" das ist es mir einfach nicht wert.

Alter Vater 220 € für so eine Edition. Ich verstehe den ganzen Wahnsinn schon lange nicht mehr auch mit skins früher hast du dir die einfach in die Ordner gezogen und gut wahr heute geben Leute dafür so massiv viel Geld aus einfach nur krank

Na wenn ich die Preise sehe frage ich mich, ob jetzt das Ubisoft Marketing bei MS eingestiegen ist .... Aber MS sieht das dann sicher auch so, dass für den AAAAA - Simulator kein Preis zu hoch sein kann :D:lol:

Einfach nicht kaufen und fertig.

Na wenn ich die Preise sehe frage ich mich, ob jetzt das Ubisoft Marketing bei MS eingestiegen ist .... Aber MS sieht das dann sicher auch so, dass für den AAAAA - Simulator kein Preis zu hoch sein kann :D:lol:

Einfach nicht kaufen und fertig.
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Wer gerne viel mehr Flugzeuge und Flughäfen mag kommt Preistechnisch deutlich günstiger mit den Editionen. Einfach mal jedes Flugzeug was es Extra gibt mit 15€ berechnen. Realistisch sind sogar Preise ab 20€ im Marktplatz. Und dazu noch paar tolle Flughäfen. Schon kann man fast von einem Schnäppchen reden

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Wer gerne viel mehr Flugzeuge und Flughäfen mag kommt Preistechnisch deutlich günstiger mit den Editionen. Einfach mal jedes Flugzeug was es Extra gibt mit 15€ berechnen. Realistisch sind sogar Preise ab 20€ im Marktplatz. Und dazu noch paar tolle Flughäfen. Schon kann man fast von einem Schnäppchen reden

OK, wer sagt denn aber, dass ich das Spiel mitmachen muß? Ist nicht böse gemeint, aber der FS ist eher ein Nischenprodukt. Mit Spielen hat das kaum zu tun, es heiosst nicht umsonst Simulation.
Ich bin früher tatsächlich auch selbst geflogen, wenngleich auch keine Passagiermascheinen und fand den FS2000 klasse. Aber es war trotzdem harte Arbeit, sich 1000 Tastaturkombinationen für alle möglichen Instrumente und Manöver zu merken.
Ob ich nun mit einem Airbus oder einer Boing unterwegs wäree ist doch schnuppe. Da interessiert mich schon eher die Vogelperspektive. Das habe ich immer geliebt, es ist wie in einer anderen Welt. :rollen:

Zurück