News Flight Simulator 2024: Erster Patch erschienen, User beklagen weiterhin Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz nach dem Launch des Microsoft Flight Simulator 2024 hat der Flugsimulator einen ersten Patch erhalten, der aber nur eine Handvoll Probleme behebt. Die Spieler berichten unterdessen weiter von Bugs und Schwierigkeiten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Flight Simulator 2024: Erster Patch erschienen, User beklagen weiterhin Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ein klein wenig bessere Streaming Perfomance ist glaub ich da. Aber die Ladezeiten sind immer noch etwas länger wie ein Diskettenwechsel beim Amiga. Hut ab Microsoft.

Wie so oft ein übereilter Launch eines "Spiels", anstatt sich mehr Zeit zu nehmen und die Funktionalität und Qualität auf Herz und Nieren zu prüfen. Negativbeispiele aus denen man hätte lernen können, gabs es ja nun zu Genüge in den letzten Jahren. Dennoch ist Microsoft diesen Weg gegangen und muss jetzt eben mit dem gerechtfertigten Shitstorm umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel inzwischen auch "gut". Hier und da hakelt es und diverse Grafikfehler. Der Stream ist aber sehr labil. Ich habe 2Gbit/s und somit kann es daran nicht liegen. Das Spiel findet, wenn es einmal glaubte die Bandbreite reiche nicht, nicht mehr in eine gute Stabilität zurück.

Bei meinem Thrustmaster Joystick und Throttle hat, der 2024 noch nicht
einmal die Einstellungen übernommen!
Die Maus hat anfangs funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr.
Was soll dass???

ich warte eher sehnsüchtig darauf auszusuchen, was ich an addons streamen will und was nicht.
Eines meiner früher gekauften Addons ist fehlerhaft, wird aber gestreamt und kann es nicht deaktivieren. Jetzt habe ich in EDDM keine Möglichkeit, die Brücken zu den Startbahnen zu überqueren

Anhänge

• bruecke_eddm.png
    bruecke_eddm.png
    4,6 MB · Aufrufe: 30
Das Spiel ( ich meine Simulation :D ) ist echt klasse, macht so extrem Spaß. Der Karrieremodus ist sehr gut gelungen.
Ich hatte bis jetzt gsd keinerlei Probleme oder Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist echt klasse, macht so extrem Spaß. Der Karrieremodus ist sehr gut gelungen.
Ich hatte bis jetzt gsd keinerlei Probleme oder Bugs.
er hat Spiel gesagt :what::D
Freut mich wenns bei dir so gut ankommt - einer mehr in der Community.
Mal sehen was bei mir dann noch an "Transfergebühren" von meinen 3rd Party Addons noch dazu kommt und mir Geld aus dem Topf klaut :ugly:

Bei meinem Thrustmaster Joystick und Throttle hat, der 2024 noch nicht
einmal die Einstellungen übernommen!
Die Maus hat anfangs funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr.
Was soll dass???
War bei mir auch so. Eigentlich unglaublich, ein funktionierendes System so extrem zu ändern. Hinzu kam noch, dass Gashebel und Stick verkehrt herum arbeiteten. Was haben die eigentlich vor Veröffentlichung getestet ? Auch die Flugzeugmodelle, ich bisher ausprobiert habe, waren zum größten Teil nicht wirklich funktionsfähig. Im richtigen Leben wären die ……tüten ausgegangen.
Noch eine Frage: kann mir jemand mitteilen, wie ich in den IFR Modus komme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück