News Flight Simulator 2020: Sim-Update 13 Beta ist da - Changelog für Client 1.34.10.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator 2020: Sim-Update 13 Beta ist da - Changelog für Client 1.34.10.0

Die erste öffentliche Beta für das Sim-Update 13 für den Flight Simulator 2020 ist da. Auch bestehende World-Updates sollen damit verbessert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Flight Simulator 2020: Sim-Update 13 Beta ist da - Changelog für Client 1.34.10.0
 
Und was ist mit Performance Verbesserungen? Es kann nicht sein, dass ein 18 Kerner mit einer 4090 ins cpu bottleneck geht.....
 
Hi, das Problem ist meist, mehr Kerne = weniger MHz pro Kern (wenn eine bestimmte Anzahl Kerne genutzt wird).
Nicht alles lässt sich parallelisieren, daher macht es bei Spiele mehr Sinn 6-8 Kerne (+SMT/HT) mit viel MHz (+Cache pro Kern) zu verwenden und kein 18 Kerner. Zudem ist die RTX 4090 so schnell, das derzeit keine CPU die so richtig auslasten kann. Dies ist auch einer der Gründe warum es (noch) keine 4090 Ti oder Titan gibt.
Zudem haben die Entwickler erwähnt, dass die Engine wohl an ihre Grenzen stößt und erst mit MSFS 2024 eine bessere geben wird. Daher wird hier nicht mehr so viel an Performance Verbesserungen zu erwarten sein.
Es ist ja auch nicht so, dass die Performance total schlecht ist und der Simulator unbenutzbar ist.
 
Klar man braucht eine gute Hardware für das Spiel wenn man es mit Max Details und über 60 Fps Spielen möchte.
Doch mein 7800x3d und auch der 5800x3d des Kollegen laufen Super in diesem Spiel.
Meine 4090 wird in 4k sehr oft zu 100% Ausgelastet. Verglichen mit der Relais version hat sich da viel getan.
 
Auf gerendert 4k Auflösung und ohne DLSS hat meine 4090 auch 100prozent Auslastung. Selbst wenn keine 18 Kerne angesprochen werden können sollte es schneller laufen. Habe allcore Turbo von 4.9 ghz. Ich habe zeitweise mal 8 Kerne deaktiviert und die restlichen 10 auf 5.1 bis 5.2 ghz getaktet... Hatte keinen merklich Effekt
 
Tja, die Frage ist halt wie hoch ist deine IPC. Wenn du von einem 18 Kerner Sprichst denke ich das du halt einen ältern Intel hast. Die sind halt mittlerweile halt etwas langsamer. Klar wäre es schön wenn es Mehrkern Optimiert wäre und z.b alle 16 oder Mehr Kerne nutzt.
 
Zurück