Flight Simulator 2020: Release nun doch auf Steam, Vorbestellung ab heute

Also bei der nativen Auflösung wär' mir meine 1080Ti zu schwach.
Ich will ja n starkes upgrade bei Ampere-Release.

UHD is aber weiterhin nicht geplant, da ich auf hohe festgetackeete FPS in schöner Optik stehe.
So 100 fps dürfen es für mich(per Limiter) gern sein. :D

Planst du auch bei Ampere ein Upgrade ?
Ansonsten könnte man einfach niedrigere Auflösungen austesten.

Wird Zeit für ne 3080Ti. ;)

PS: Evtl. mal auf 32GB upgraden. :)

Was ist Ampere? Nicht falsch verstehen, ich setz alle zehn Jahre mal en neuen Rechner auf. Der hier hat jetzt zwei am Buckel.

Alles war über der 1070 TI liegt ist mir aktuell zu teuer. Deswegen würde es mich freuen, wenn AMD jetzt mal was raus feuert.

Was FPS angeht bin ich derselben Meinung. Mit 25 hab ich keinen Bock zu zocken. Bei ACC (wofür der Rechner eigentlich aufgerüstet wurde) habe ich mindestens 80FPS. Bei nem Flugsimulator kann ich mich auch mit weniger zufrieden geben. Aber wenn´s rucklig wirkt ist es einfach sch****, tut mir Leid. Gezockt wird am 65" TV, ja das gibt en InputLag aber das ist von Game zu Game verschieden und bei ner Flusi nicht so schlimm wie bei ner RennSim ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was nützt mir dass, wenn es das Spiel bei Steam gibt, aber ich trotzdem den MS Launcher benötige?

Ist genauso wie z.B. "Far Cry 5" was ich installiert habe. Dafür muss ich mich noch im Ubisoft Launcher anmelden um das Spiel starten zu können.
 
Was nützt mir dass, wenn es das Spiel bei Steam gibt, aber ich trotzdem den MS Launcher benötige?

Ist genauso wie z.B. "Far Cry 5" was ich installiert habe. Dafür muss ich mich noch im Ubisoft Launcher anmelden um das Spiel starten zu können.

Welchen "MS Launcher" benötigst du denn bitte?

Du loggst dich bei Spielstart im Spiel in deinen Windows Live Account ein und das wars. Microsoft ist nicht Ubisoft...
 
Welchen "MS Launcher" benötigst du denn bitte?

Du loggst dich bei Spielstart im Spiel in deinen Windows Live Account ein und das wars. Microsoft ist nicht Ubisoft...
Ja ok, dann muß mich ja trotzdem in einen zusätzlichen Account einloggen.
Ist quasi das selbe.
Soviel Arbeit ist das ja nicht aber trotzdem etwas nervig.:ugly:
 
Ich frag mich bloß, ob man dann auch mit den Spielern, die die Sim über den MS Store gekauft haben, auch online fliegen kann. Und ob die kommenden DLCs auch gleichzeitig auf beiden Plattformen angeboten werden. Generell würde ich schon Steam bevorzugen, da der MS Store in Sachen Modding ziemlich wenig zulässt. Und solche Simulatoren leben ja von Modding-Communities bzw. DLC-Entwicklern.

Und wegen der Performance sollte man sich keine großen Sorgen machen. Die meiste Arbeit machen da die Azure-Server von Microsoft und es gab schon diverse Leaks, dass auch PCs mit weniger potenter Hardware gute FPS schaffen.
 
Da habe ich heute aber schon anderes gesehen. Teilweise hat man in 4K gerade mal etwas mehr als 30 FPS mit Ultra Settings und das nicht mal über einer Stadt.
Eine andere Spielezeitschrift hat ein paar Benchmarks mit einer 2080TI und einem I9-9900K in Full HD gemacht und da gingen die FPS sogar bis auf 19FPS runter.
Ich habe gelesen das sie DirectX12 noch einfügen wollen . Ich hoffe das auch DLSS noch dazu kommt . Vielleicht gibt es ja auch noch ein Patch wie bei Forza7 Motorsport. Soviel ich weis lief das ja am Anfang auch ziemlich schlecht bis ein Patch rauskam und es dann deutlich besser lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich heute aber schon anderes gesehen. Teilweise hat man in 4K gerade mal etwas mehr als 30 FPS mit Ultra Settings und das nicht mal über einer Stadt.
Eine andere Spielezeitschrift hat ein paar Benchmarks mit einer 2080TI und einem I9-9900K in Full HD gemacht und da gingen die FPS sogar bis auf 19FPS runter.
Ich habe gelesen das sie DirectX12 noch einfügen wollen .
DX11 ist aktuell ziemlich sicher eine der größten FPS-Bremsen, im Video von Digital Foundry sieht man jedenfalls sehr gut wie sehr DX11 limitiert. Bin ehrlich gesagt überrascht, dass der Flight Simulator 2020 nicht direkt mit DX12 startet.
 
Ich frage mich auch wieso Direct X12 nicht schon von Anfang an dabei ist. Ich glaube auch eher das der Release am 18.08 eher ein Early Acces ist und das Spiel frühestens in einem halben Jahr oder Jahr fertig ist.
 
DX11 ist aktuell ziemlich sicher eine der größten FPS-Bremsen, im Video von Digital Foundry sieht man jedenfalls sehr gut wie sehr DX11 limitiert. Bin ehrlich gesagt überrascht, dass der Flight Simulator 2020 nicht direkt mit DX12 startet.

Ich hoffe die Portierung auf DX12 läuft sauber. Wir alle wissen ja was passiert, wenn ein Spiel eine schlechte DX12 Implementation hat.

Dann sollten die FPS aber signifikant ansteigen und man kann Dinge wie Raytracing und DLSS hinzufügen. Könnten auch gleich ein paar DX12 Ultimate Features hinzufügen, wenn sie schon dabei sind.

Das wird dann sicher mit dem Release der Xbox Series X kommen.
 
Eigentlich ist es ja schon peinlich das ein Microsoft spiel nicht schon von Anfang an mit DirectX12 ausgeliefert wird. Da hätten sie gleich mal zeigen können was DirectX12 leisten kann. Von der Performance hätte ich mir nach den ganzen 4K Trailern von Microsoft mehr erhofft. So wie es aussieht wird es wohl noch einige Jahre dauern bis wir den Fs2020 mit allen Details in 4K Flüssig spielen können. Mich würde gerne mal interessieren wo die Leute rumgeflogen sind, die sagen sie haben in 4K mit Max Details 50 oder 60 fps ? Ich habe jetzt schon einige Videos in 4k und den High Einstellungen gesehen und da hatte keiner mehr als 40 fps mit einer 2080Ti.
Ich hoffe echt das DirectX12 kurz nach Release nachgereicht wird und es dadurch spürbar besser läuft und DLSS sollte auch noch dazu kommen.
 
Interessanter Gedanke.
Vielleicht schieben sie ja tatsächlich noch RT/DLSS nach.
Dann hätte das natürlich was, mit DX12.

edit: ist mittlerweile bestätigt(was RT angeht). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt mir dass, wenn es das Spiel bei Steam gibt, aber ich trotzdem den MS Launcher benötige?

Ist genauso wie z.B. "Far Cry 5" was ich installiert habe. Dafür muss ich mich noch im Ubisoft Launcher anmelden um das Spiel starten zu können.

Scheinbar brauchst du da keinen MS Launcher. Zumindest wird das nicht auf der Steam-Seite extra erwähnt, wie es bei den Ubisoftspielen mit Uplay der Fall ist.

edit: ist mittlerweile bestätigt(was RT angeht). :)

Wo?
 
Zurück