Flight Simulator 2020: Alpha-Update 3 und (endlich) der Instrumentenflug

Wie steigt man eigentlich als Neuling in den Flight Sim ein? Braucht man zuvor eine halbe Pilotenausbildung oder bringt man sich das alles im Selbststudium mit Büchern bei?

Kauf dir einen einfachen joystick mit schubregeler. Fliege kleine Flugzeuge, die kann jeder fliegen und sogar mit etwas Übung auch landen. Bin sogar schon eine echte Cessna geflogen, ist wie im sim. ;-)
Die großen Flieger sind dann schon eine andere hausnummer. Da bist du froh wenn du überhaupt mal das Triebwerk ankriegst.
 
So wie ich das in den Trailern gesehen habe, gibt es eine Checkliste, was man alles an Schaltern betätigen muss, bevor man abheben kann.

Die kann man aber wohl auch automatisiert abarbeiten lassen, wenn man das nicht manuell machen will.

So hab ich das auch gesehen. Und wie schon erwähnt sieht das für mich als Neuling deutlich einfacher aus als das was ich kenne. Die Benutzeroberfläche sieht für mich sehr freundlich/einladend aus.

Hast du da ein Bsp, damit man weiß wonach man suchen muss?

Hab den X56 Rhino Stick für ca. 120-130.- € auf Ebay geschossen. Schubregler mit Stick. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück