Fliegenscheiße auf dem Monitor (Display und Rand)

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
Fliegenscheiße auf dem Monitor (Display und Rand)

Hallo. Jetzt im Sommer hab ich ab und an mal die ein oder andere Fliege in der Stube und die kacken mir Tags wie Nachts die Monitore und den Fernseher voll. Die Täter hinterlassen braun-gelbe Punkte und man kann diese nicht einmal mit dem Fingernagel abkratzen. Die sind hart wie Stein. Meine Theorie ist ja dass sie von der Abwärme der besagten Geräte angezogen werden.

Wie entferne ich diese Hinterlassenschaften am besten und was könnte ich als Präventivmaßnahme vornehmen? (abgesehen vom Fliegengitter am Fenster)
 
AW: Fliegenscheiße auf dem Monitor (Display und Rand)

Fenster zumauern, Venusfallen und / oder Chamäleons usw. .. Ich denke außer dem Fliegengitter wird es kaum eine andere wirksame Methode geben. Ich würde es mal mit Spülmittel und Microfasertuch oder mit Fenster Reiniger ( ohne Alc ) versuchen.
 
AW: Fliegenscheiße auf dem Monitor (Display und Rand)

Ich hasse das auch im Sommer, vor allem in Landgegenden.
Überall wird mal zugesch..., womit hat man das verdient?

Am besten geht es weg mit Wasser und einem Kartoffelbeutelnetz
(Stück herausschneiden), damit den Mist abkratzen.

Als Abhilfe hilft Autan auf die Haut, das stinkt denen und man hat im Umkreis erstmal Ruhe.
 
Zurück