Flash-Anwendungen werden fehlerhaft dargestellt !?

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

meine Freundin hat vor ein paar Tage ein neues Notebook zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Problem ist jetzt, dass Flashanwendungen grau hinterlegt und manchmal durchsichtig dargestellt werden.
So zum Beispiel die Foto-Popups auf Facebook, die Scrollbar in den Google-Suchergebnissen und das Facebook-Chatfenster.

- Nvidia Treiber aktuell
- Adobe Flash Player neu installiert
- Java neuinstalliert

Wo liegt nun das Problem ?

Edit: Scheint wohl irgendeine Inkompatibiltät zwischen Firefox und dem Flash Plugin zu sein.. kann mir einer sagen was das AUR-Paket flashplugin-prerelease bzw. das AUR ist ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Begründung willst du denn den Laptop zurück geben? "Facebook funktioniert nicht!" ? Wird kaum klappen, der Hersteller liefert ja Hardware und vllt das BS (war es bei dir vorinstalliert?), was aber sicher nichts mit diesem Softwareproblem zu tun hat. Ich würde dir empfehlen Firefox, Java und den Flash player zu deinstallieren (achte darauf dass es sauber deinstalliert und nichts zurück bleibt).

Als nächstes lädst du dir den neuen Internet Explorer 9 herunter. Der ist schneller und stabiler als dieser Firefox Müll (kann sich ändern wenn der neueste Firefox aus der Beta rauskommt) und sieht dabei sehr ähnlich aus, nicht mehr so prüde wie früher.
Wenn du das gemacht hast dann startest das Game, häufig lädt der IE benötigte Plugins selber herunter. Ansonsten manuell neu laden. Wenns damit nicht geht, nochmal melden.

Les dir noch mal die Überschrift durch ;)
Es funktioniert nichts was mit Flash zutun hat !

Dass das Problem weg ist wenn ich den IE installier kann/wird bestimmt so sein, nützt mir aber nix da ich den FF verwenden möchte.

Deinstalliert und wieder neuinstalliert wurde schon alles doppelt und dreifach.

Amazon sabbelt auch nur was von Reset und Updates..

Zurück