Firfox legt den PC Lahm

Der Schpammer

PC-Selbstbauer(in)
Abend,
Seit heute gibts ein Problem mit dem HP Pavilion dv7 1000eg Notebook. Sobald ich Firefox starte, reagiert das System nicht mehr! Es geht alles im Schneckentempo, in jedem Fenster, dass ich benutzen will, steht "XY reagiert nicht mehr". Ein Beenden von Firefox hilft nichts, denn dummerweise wird der Prozess nicht gekillt. Ich muss erst mühsam über den gelähmten Taskmanager den Prozess von Hand regelrecht erwürgen.
Wenn Firefox dann endlich wirklich beendet ist, läuft alles wieder ohne Probleme weiter.
Im IE tauchen diese Probleme übrigens NICHT auf.
Viren oder ähnliches kann ich ausschließen, Kaspersky und Spybot bemängelten nichts.

Hinzu kommt noch, dass laut Windoof 7 zwar eine Wlan Verbindung zum Router besteht, der Router aber nicht mit dem Internet verbunden sei... komischer weise kann ich mit jeden anderen PC gemütlich surfen kann. Und das kommt in regelmäßigen Abständen vor.

Noch ein paar kurze Infos zum System:

Windows 7 Home Premium 32 Bit
3 GB DDR2 RAM
Intel Centrino 2 Dualcore Prozessor mit 2.0 GHZ und der Bezeichnung P7350
Festplatte... Lahme Gurke von Toshiba, aber nicht so lahm, dass gleich nichts mehr geht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Schpammer

Hallo!
Deaktiviere doch mal testhalber die Hardware-Beschleunigung, unter "Einstellungen/Erweitert". Die macht machmal Probleme.
MfG

Habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, hat aber nichts geändert. Interessant ist jedoch, dass nach 2-3 Minuten der Qual ein Ende gesetzt wird, alles läuft normal, auch Firefox. Erst beim Beenden geht der Mist von vorn los. Firefox selbst killt den Prozess nicht und alles ist wieder sooooo langsam wie zuvor.

Hastu es mit einer neuinstallation versucht ?
Ich hatte ein ähnliches problem wo der FF mit dem IPV6 Protokoll probleme hatte. Es gibt die möglichkeit es abzuschalten.

Wenns irgentwie geht auf der adresszeile "about:config" schreiben. Dann nach IPv6 filtern und den wert von disableipv6.. auf true setzen.

Danach gings wieder

Da geht es leider nicht nur Dir so. Firefox verursacht in der 5er Version ganz neue Fehler...:ugly::ugly::ugly:! Mal abwarten, was die nächste Version bringt...:what:

EDIT: @Eftilon
Danke für den Tip, werd´ ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, IPv6 wars nicht, deinstallieren ist eigenartig, es bewegt sich nicht mehr weiter. Aber die Platte kann an dieser Stelle keinen defekten Sektor haben, oder? Und wenn doch, wie behebe ich das?

Checkdisk laufen lassen, ( rechter mausklick auf die festplatte, eigenschaften, Tools und Überprüfen) defekte sektoren werden dann als solche erkannt und gesperrt, wenn diese sektoren daten haben wird das tool versuchen sie irgentwo anders zu kopieren. Ich glaube aber nicht das es an der Festplatte liegt.

Wenn deinstallation fehlschlägt, dann mal die radikal lösung versuchen, den FF ordner von der festplatte löschen. Registry nach fehlern durchsuchen und verweiste einträge löschen lassen (CCleaner). Danach die letzte version von FF neu installieren.

viel Erfolg

Eftilon

So, Firefox deinstalliert (hat etwas gedauert...), dann noch die Festplatte gecheckt. Ein fehlerhafter Cluster, vllt. genau dort, wo Firefox anfangs installiert war.

Jetzt klappt alles wieder! Danke an euch!

Gruß Schpammer

Das ist schön das es geklappt hat,

aber an deiner stelle würde ich mal die HDD unter strengster beobachtung stellen, für den fall das noch mehr fehlerhafte sektoren dazukommen. Das beste ist natürlich das ganze auf eine neue HDD zu klonen um sicher zu gehen das deine alte nicht ganz den geist aufgibt.

Grüsse aus münchen

Den Block physikalisch lokalisieren und darum einen 10MB weiten Bereich ohne partizion festlegen. Ist sogut wie neu und die Wahrscheinlichkeit einer Fehlerausbreitung wäre gleich null, wenn ursächlich für den Fehler, ausschliesslich eine Schwachstelle in der Schicht des Platter, verantwortlich war. Das ist in vielen Fallen zutreffend.