Firestick 4K Shuttering mit Philips 65PUS6703/12

Siriuz

Freizeitschrauber(in)
Hey!

Ich habe seit geraumer Zeit Shuttering in Verbindung mit dem Amazon 4k Firestick und meinem Phillips 65PUS6703/12.

Wenn ich 4K/HDR Inhalte über den Firestick schaue, schliert das Bild manchmal (shuttering) und läuft dann normal weiter. Das passiert total willkürlich, manchmal aber auch, wenn schnelle Bilder kommen. Aber auch die Gesichter sich schnell bewegen.

Über die Hauseigenen Apps wie Netflix oder Amazon Prime gibt es diese Probleme nicht. Jedoch nutze ich den Stick, da das Betriebssystem von Philips (SAPHI) auf gut Deutsch, der letzte Rotz und es kaum Apps gibt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Firestick 4K und Shuttering?

Hast du vielleicht irgendwelche bildverbesserer an? Zwischenbildberechnung oder sowas?
Mein 75PUS8303 zerreißt auch manchmal das Bild bei schnellen Bewegungen wenn ich es mit den Einstellungen übertreibe.

Hat dein TV noch kein Android? Dachte ab dem 03er haben das alle.
Über Apps kann ich mich bei mir nicht beschweren...allerdings nutze ich nur Netflix, amazon, Disney und YouTube.

Liebe Grüße, Rick

Hast du vielleicht irgendwelche bildverbesserer an? Zwischenbildberechnung oder sowas?
Mein 75PUS8303 zerreißt auch manchmal das Bild bei schnellen Bewegungen wenn ich es mit den Einstellungen übertreibe.

Hat dein TV noch kein Android? Dachte ab dem 03er haben das alle.
Über Apps kann ich mich bei mir nicht beschweren...allerdings nutze ich nur Netflix, amazon, Disney und YouTube.

Liebe Grüße, Rick
Danke für die Antwort. Nein, leider nur Saphi. Und das wird scheinbar für meine Serie (nur 1 Jahr Alt) nicht mehr aktualisiert. Eine Schande ist das eigentlich.

Ich hab alles schon ausgestellt, bringt keine Verbesserung, leider.

Da wurde bei der Reperatur sogar schon das Mainboard augetauscht, nichts hat Hilfe gebracht.
Gibts die Probleme nur bei UHD Material oder auch bei FullHD?
Evtl. wird der Stick zu heiß und drosselt den Takt.
Nur bei UHD Material.

Der Stick ist relativ Neu. 1 Monat. Hatte aber auch beim Chromecast Ultra genau das gleiche Problem über Disney+!

Evtl. ist deine Internetleitung zu schwach?
Oder es liegt tatsächlich am TV. Hat der einen "Spielemodus"? Falls ja aktiviere den mal.

Evtl. ist deine Internetleitung zu schwach?
Oder es liegt tatsächlich am TV. Hat der einen "Spielemodus"? Falls ja aktiviere den mal.
500k. Kommen auch durch. Fernseh ist mit Kabel verbunden, einen Spielemodus hat er leider nicht.

Ich werde mir einen zweit Fernseher demnächst, fürs Schlafzimmer zulegen und dort mal testen. Denke aber dort wird es funktionieren. Gehe stark von aus, dass der Fernseher nicht mit der Skalierung des Firesticks klarkommt.
Auch schon Mal nen anderen HDMI Port probiert?

Liebe Grüße, Rick
Ja auch schon, alle 3. Wobei 2/3 extra dafür gedacht sind.

Evtl. liegt es Wifi? Hinter dem TV, mit den ganzen Kabeln kanns durchaus mal Störungen geben.
Nein wie gesagt - ist mit Kabel angeschlossen. Habe auch keine Fehlerlösung gefunden.

Über die App vom Betriebssystem existieren ja keine Probleme. Bin mit meinem Latein am Ende. Werde wohl zum Media Markt gehen und auf Kulanz hoffen (glaube ich zwar nicht) aber mal schauen.

Zurück