• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FiiO E10k (v1) Softwarefehler

max310kc

Freizeitschrauber(in)
Hi, habe den FiiO E10k (v1) und würde ihn dank miesem onborad sound gern wieder verwenden. Leider macht win10 einen treiberfehler nach angeblich erfolgreicher installtion, irgendwer eine idee?
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Kompatibilitätsmodus probiert?

Wie alt ist denn das Mainboard und wie teuer deine Boxen, das du zwischen onboard und dediziert einen Unterschied hörst?
 
TE
max310kc

max310kc

Freizeitschrauber(in)
Wie stell ich das mit dem Kompatibilitätsmodus an? Der läuft ja eigentlich mit den Windows Standardtreibern.
Bzw. womöglich liegts einfach am Board, am Laptop funktioniert er unter der gleichen Win10 Version.

Board ist ein "Gigabyte B550i Aorus pro AX", Kopfhörer momentan AKG Q701. Eigentlich ist der Sound auch gar nicht so schlecht, ich bekomm aber leider immerwieder Störgeräusche rein, denen ich entgehen wollte.
 
Oben Unten