FIFA 20: PC-Systemanforderungen für Demo und Vollversion bekannt gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 20: PC-Systemanforderungen für Demo und Vollversion bekannt gegeben

Diesen Monat erscheint mit FIFA 20 der nächste Ableger von Electronic Arts' beliebter Fußballsimulation und mittlerweile stehen auch die Systemanforderungen für den PC fest, die einmal mehr ziemlich genügsam ausfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 20: PC-Systemanforderungen für Demo und Vollversion bekannt gegeben
 
AW: FIFA 20: PC-Systemanforderungen für Demo und Vollversion bekannt gegeben

Kein Wunder das es geringe Systemanforderungen hat, da sich an der Grafik seit 5 Jahren kaum was tut.
 
AW: FIFA 20: PC-Systemanforderungen für Demo und Vollversion bekannt gegeben

Kein Wunder das es geringe Systemanforderungen hat, da sich an der Grafik seit 5 Jahren kaum was tut.
Lässt rückschliessen auf....

A.) EA hat ein übersteigertes Selbstbewusstsein und
ist sich seiner jährlichen 8-stelligen Millionenumsätze sicher
(ein durchaus schöner Bilanzposten), und

B.) ist primär nicht für PS5 und Xbox-Next vorgesehen
bzw. optimiert.

C.) da kommt mindestens noch ein (kostenpflichtiger) Patch,
oder eine 70+ -Euro-Melkkuh dahergehufelt. Der Wurf der Kälber
kostet dann nochmals ein paar Tausender.

D.) Die Fifa FUT für PS5 heisst "FIFA 21". Fragt sich nur,
welches Gfries sich auf dem Cover wiederfindet.

Und E.) wieviel "Preisgeld" sie (? er?... es!) für ihre... seine Dienstleistung
- einer Zecke gleich - an "Blutzoll" (Aderlass?) absaugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 20: PC-Systemanforderungen für Demo und Vollversion bekannt gegeben

Also für den Pc würde ich eher PES holen und dazu nen schönen mod der die richtigen namen und stadien etc. einfügt. Ich fänd auch mal frische Moderatoren geil...da tut sich auch nix seit jahren die gleichen Sprüche.
 
AW: FIFA 20: PC-Systemanforderungen für Demo und Vollversion bekannt gegeben

Ich kenn das Hardwarezeug gar nicht mehr, was unter Mindestanforderungen auftaucht. Ich gehör bei der PCGH-Umfrage traditionell zu den 10% mit dem schlechtesten System, aber das Zeug hatte selbst ich vor 10 Jahren schon als Low-Budget verbaut.
 
AW: FIFA 20: PC-Systemanforderungen für Demo und Vollversion bekannt gegeben

Also für den Pc würde ich eher PES holen

Die Grafik hat sich auch bei PES in den letzten Jahren leicht verbessert. Immerhin größere Sprünge als bei Fifa aber trotzdem nicht über das Niveau von Fifa.
Obwohl ich auch lieber PES zocken würde aber ich traue diesen Patches nicht. PES 2013 ist immer abgestürzt mit Bundesliga Mod mitten in der zweiten Saison. Sowas fand ich sehr sehr ärgerlich. Seitdem habe ich keinen weiteren Teil mehr ausprobiert. Aber die Ball-Physik war damals schon besser als in Fifa 19
 
AW: FIFA 20: PC-Systemanforderungen für Demo und Vollversion bekannt gegeben

Jop ist lächerlich....die Konsolen packen nicht mehr daher bleibt die grafik seit ignite engine fifa14 hat sich nix mehr groß getan...nur noch kader updates
Falsch, die PS4 Pro kann FIFA in nativem 4K und 60fps darstellen, wenn man wollte könnte man eine deutlich bessere Grafik anbieten bei 1080p/60fps. FIFA ist nur ein ganz spezielles eigenes Kapitel weil es hier um Fußball geht, was mit Abstand der beliebteste Sport der Welt ist. EA muss gar nichts ändern oder verbessern an der Optik. Sie ist flüssig, zweckmäßig und FIFA verkauft sich pro Jahr (!!) um die 30-35 Millionen mal und erwirtschaftet MILLIARDEN (!) Beträge. Kennst du ein anderes Spiel das sich jährlich 30-35 millionen mal verkauft? Die Konsolen würden eine VIEL bessere Grafik darstellen können, aber es ist speziell in dem Fall einfach nicht nötig hier Arbeit reinzustecken.

Aber die Ball-Physik war damals schon besser als in Fifa 19
Nicht wirklich, bei PES 2013 gab es die berühmten "Luftballon"-Schüsse wo der Ball völlig unrealistisch und auch lustig in einem langen, langsamen Bogen ins Tor gefallen ist. Die Torhüter bewegten sich dabei wie Bahnschranken^^

Auch die Flatterbälle (oder "Knuckleball" auf Englisch) konnte man aus 62m (!!) vom unteren Bildschirmrand mit Spielern verwandeln , wobei der Ball eine völlig unrealistische und zum Teil unmögliche Flugbahn hatte. Er wechselte 5-6mal die Richtung wie in der Serie "Die tollen Fußballstars". Also PES 2013 hatte eine hanebüchene Ballphysik. Die beste Ballphysik hatten die Teile PES 3-6, da fühlte sich der Ball sehr "schwer" und realistisch an, auch die Flugkurven haben immer gepasst.

Bei heutigen Fußballspielen ist die Ballphysik da im Vergleich generell eher schlechter als besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück