FIFA 12 & Co: EA mag mich nicht - PCGH-Redaktions-Kolumne KW27

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 12 & Co: EA mag mich nicht - PCGH-Redaktions-Kolumne KW27 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA 12 & Co: EA mag mich nicht - PCGH-Redaktions-Kolumne KW27

FIFA 12 & Co: EA mag mich nicht - PCGH-Redaktions-Kolumne KW27

Ein Teil der Kritik kommt mir aktuell bekannt vor. Hatte mir gestern Need for Speed Shift (ja, Teil 1) installiert, das mir eine gute Wahl (zwischen Simulation und Arcade-Racer, Preis, überfordert meine alte Krücke nicht) erschien, um gelegentlich ne Runde zu drehen. Vor allem die schreckliche Tastatursteuerung verleidet es mir allerdings.

Man kann sie zwar vielfältig anpassen, aber nicht, wenn man gerade fährt - also immer schön Rennen beenden, zurück zum Hauptmenü, Rennen starten, testen. Bei den Tuning-Optionen gibt's obendrein Lenkeinstellungen, die die Steuerung beeinflussen. Umständlicher geht es nicht!

Dazu kommt ein Haufen unnötiger Kleinigkeiten. Danke für die nervigen Menüs, umständliche Tastenbelegung (plus keine Maus), die jedes Mal auftauchende anfängliche Sprachabfrage, Verkehrsbelehrungen (!), nicht zu überspringende (dafür löschbare ;)) Videos, alle Nase lang extra Meldungen und Abfragen ("Ladevorgang abgeschlossen" - "Ok", "Mit Onlineprofil verbinden?" - "Nö!" - "Dann sind Sie aber nicht Online. Sind Sie sicher?" - "Ach nee, dann doch nicht") ...

Kurz gesagt: Ich hab noch nicht ein ordentliches Rennen gefahren, hat nur (unverhältnismäßig) viel Zeit und Nerven gekostet.

Aber selbst schuld, ich >Depp< hab absolut keine Lust, für ein paar Minuten zwischendurch das Lenkrad aus dem Keller zu kramen. Andererseits könnte ich stattdessen GTR spielen, das steht gleich im Regal neben mir nervt nicht so und funktioniert ...

Zurück