phear
Kabelverknoter(in)
Fiepen im Kopfhörer
Sers.,
erstmal zu meiner relevanten Hardware.
Ich benutze Vista 64, hab ne X-Fi Xtreme Gamer, ein Teufel Motiv 2 (Lautsprecher) und einen Denon AHD-1001 (Kopfhörer, kein Headset).
Ich habe ein Enermax-Gehäuse, welches einen Kopfhörer-Eingang an der Front besitzt, den ich nun seit geraumer Zeit nutze. Deshalb hab ich auch ne Xtreme Gamer, da die ja einen Fronteingang unterstützt.
Allerdings habe ich jedes mal, wenn es im Spiel ruhig ist, bspw. im Hautpmenü, ein nerviges Fiepen im Kopfhörer, dass auch öfter mal die Frequenz wechselt.
Dachte es liegt am KH, aber bei anderen ist das genauso.
Ich hab dann heute mal den Test gemacht und den KH hinten direkt an die SoKa angeschlossen (an den Anschluss, an dem auch die LS hängen). Das Fiepen war weg...also scheint es wohl am Front-Eingang zu liegen.
Jetzt die Frage: Was kann ich dagegen tun? Das Kabel der KH ist leider sehr kurz und ich will nicht jedes Mal die Kabel umstecken, wenn ich zocken will. Jetzt gibt's da ja so Switches, wie bspw. von Plantronics. Ist sowas empfehlenswert oder verschlechtern die Dinger den Klang? Was gäbs sonst noch für Möglichkeiten?
Danke für Eure Hilfe.
MfG phear
Sers.,
erstmal zu meiner relevanten Hardware.
Ich benutze Vista 64, hab ne X-Fi Xtreme Gamer, ein Teufel Motiv 2 (Lautsprecher) und einen Denon AHD-1001 (Kopfhörer, kein Headset).
Ich habe ein Enermax-Gehäuse, welches einen Kopfhörer-Eingang an der Front besitzt, den ich nun seit geraumer Zeit nutze. Deshalb hab ich auch ne Xtreme Gamer, da die ja einen Fronteingang unterstützt.
Allerdings habe ich jedes mal, wenn es im Spiel ruhig ist, bspw. im Hautpmenü, ein nerviges Fiepen im Kopfhörer, dass auch öfter mal die Frequenz wechselt.
Dachte es liegt am KH, aber bei anderen ist das genauso.
Ich hab dann heute mal den Test gemacht und den KH hinten direkt an die SoKa angeschlossen (an den Anschluss, an dem auch die LS hängen). Das Fiepen war weg...also scheint es wohl am Front-Eingang zu liegen.
Jetzt die Frage: Was kann ich dagegen tun? Das Kabel der KH ist leider sehr kurz und ich will nicht jedes Mal die Kabel umstecken, wenn ich zocken will. Jetzt gibt's da ja so Switches, wie bspw. von Plantronics. Ist sowas empfehlenswert oder verschlechtern die Dinger den Klang? Was gäbs sonst noch für Möglichkeiten?
Danke für Eure Hilfe.
MfG phear
Am Ende stellte ich heraus, dass es dich bei den Stimmen um Radiofunk handelte. Was habe ich gemacht?