• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

FidelityFX Probleme in Cyberpunk 2077

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich hab es seit Dezember, jetzt erst wieder gewagt Cyberpunk zu installieren und zu testen.
Damals noch mit meiner 3070 jetzt mit meiner 6900XT.
Erst war ich erfreut, Raytracing funktioniert ja endlich und sogar FidelityFX ist integriert.

Nun aber zum Problem... in Youtube Videos sehe ich wie die Leute alle Raytracing an machen und mit FidelityFX die Leistung steigern... das geht bei mir nicht...

Aus einem mir unbekanntem Grund funktioniert entweder Raytracing ohne FX oder FX ohne Raytracing... was das Feature für mich wieder zur Sinnlosigkeit führt...

Die 6900XT hat mit Raytracing schon genügend zu ackern... ohne bin ich bei allen Einstellungen Ultra in 3440x1440 bei ca. 100 Fps.
Mit Raytracing bei ca 22 FPS (RX Spiegelungen an - Schatten aus - Beleuchtung Mittel)
Ich bräuchte also wirklich FidelityFX um es in den gewünschten Einstellungen spielen zu können...

Wer hat auch eine Radeon und es in Cyberpunk getestet bzw. kann Erfahrungsberichte liefern?
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Von was sprichst du genau @GEChun?

FidelityFX ist nur der Name für das Toolkit von AMD.

Falls du dich auf FSR (FidelityFX Super Resolution) beziehst, welches ähnlich DLSS, die Performance steiegern soll:

Das gibt es in Cyberpunk2077 (noch) nicht :ka:

Integriert in CP2077 ist "nur" FidelityFX CAS (*klick*)
 
TE
GEChun

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
Von was sprichst du genau @GEChun?

FidelityFX ist nur der Name für das Toolkit von AMD.

Falls du dich auf FSR (FidelityFX Super Resolution) beziehst, welches ähnlich DLSS, die Performance steiegern soll:

Das gibt es in Cyberpunk2077 (noch) nicht :ka:

Integriert in CP2077 ist "nur" FidelityFX CAS (*klick*)
Achso, ja ok dachte das wäre ein und das selbe.

War halt verwundert da einige Youtuber schon damit werben und auch ein Performance Plus durch das FidelityFX CAS bekommen in Cyberpunk... daher dachte ich das wäre schon allgemein freigeschaltet.. :D

Dann warte ich halt noch, wird schon noch kommen.

@IICARUS
Also ich hatte vorher kurze Zeit ca. 2 Monate ne 3070 und es lief noch schlechter :D
Daher weiß ich nicht was du meinst, am liebsten würde ich ganz ohne diese Features DLSS und FSR spielen... aber das ist in dem Game ja wohl noch nicht möglich.
 

NIC_PlayER

Schraubenverwechsler(in)
Hey, bin etwas spät dran aber due kannst FSR mit einem kleinen Tool nutzen was es bei Steam gibt.


Damit wurden auch die Videos gemacht die du meinst. Das geht übrigens auch bei fast jedem Spiel. ;)
 
Oben Unten