Festplattengehäuse 3,5 Zoll

exxer1986

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Festplattengehäuse 3,5 Zoll

Ich suche zwei verschiedene gute Festplattengehäuse mit USB 3 (wegen unterschiedlichem Controller) für je eine 3,5" Festplatte . Ich konnte bisher kaum Gehäuse finden, die große Festplatten ( 4 TB + ) unterstützen. Die ICY BOX IB-366StU3+B würde dazu passen wurde aber z.T schlecht bewertet ( Festplatte sitzt nicht fest, scharfe Kanten usw.) Vielleicht könnt ihr mir da mit 2 schnellen Gehäusen, die einen guten Controller haben, weiterhelfen ?

AW: Festplattengehäuse 3,5 Zoll

Danke für den Tip aber das Inateck lässt sich ja leider nicht aufrecht stellen! Werde es wahrscheinlich trotzdem nehmen ! Ich brauche noch ein weiteres anderes Festplattengehäuse wie o.g.

Das aufrecht Stellen von Festplatten und DVD Laufwerken halte ich fuer einen Fail. Mir ists schonmal passiert bei nem Kollegen das ne XBOX 360 einfach mal aufrecht stand. Ich sollte einen Controller anschliessen und das Spiel wechseln.
Kurz: Die XBOX ist 8 mal hintereinander von der senkrechten zur waagerechten gewandert und das Spiel war hin. Bloede Konstruktion und so.

Hier mal was zur Benutzung von Festplatten
http://extreme.pcgameshardware.de/s...h-die-festplatte-noch-hochkant-betreiben.html

Zuletzt bearbeitet:

Das aufrecht Stellen von Festplatten und DVD Laufwerken halte ich fuer einen Fail. Mir ists schonmal passiert bei nem Kollegen das ne XBOX 360 einfach mal aufrecht stand. Ich sollte einen Controller anschliessen und das Spiel wechseln.
Kurz: Die XBOX ist 8 mal hintereinander von der senkrechten zur waagerechten gewandert und das Spiel war hin. Bloede Konstruktion und so.

Hier mal was zur Benutzung von Festplatten
http://extreme.pcgameshardware.de/s...h-die-festplatte-noch-hochkant-betreiben.html

Im oben genannten Thread kommt man am Schluss zu dem Ergebnis, dass die Position der Festplatte wegen Flüssigkeitslagern egal ist !

Ja steht ja drin :) Nur etwas das schon auf dem Boden liegt kann nicht mehr fallen. Physik und so :D

Was soll da umfallen? Du hast einen großen schweren Standfuß.

ms_2_400x400.png

Da ist die Wahrscheinlichkeit größer das dir die HDD vom Tisch fällt und das hast du auch mit einem liegenden Gehäuse.

@Exxer
Soll das zweite Gehäuse permanent angesteckt bleiben?

Die Festplatte sollte fest verbaut sein und gelegentlich für Dateien wie jpg usw. genutzt werden.

Zurück