Festplatten tauschen bei Windows Server 8

Surf-Chiller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum für diese Frage...

Mich würde interessieren, ob es iwie möglich ist, später mal eine Festplatte auszutauschen, ohne die Daten auslagern zu müssen.

viele Grüße und danke schon mal für eure Hilfe,

Surf-Chiller

Das verstehe ich glaube nicht ganz: du müsst doch auslagern also ein Backup machen? Es sei denn du klonst 1 zu 1

sry wenn ich das nich ganz klar formuliert habe. Bei Windows Server 8 kann man ja aus mehreren physischen laufwerken ein virtuelles machen, muss aber eines als Datenlaufwerk hinzufügen. Um eine Festplatte wieder zu entfernen ohne die ganze virtuelle Festplatte zu löschen muss sie als Manuell zuordbar hinzugefügt werden, da man sie sonst nicht entfernen kann. Meine Frage bezog sich darauf ob man die virtuelle Festplatte auch so erstellen kann, dass man jede Festplatte austauschen kann, wie bei windows homeserver

viele Grüße,

Surf-Chiller

Jetzt verstehe ich. Ja als normalerweise verschlimmbessert man ja ein OS nicht. Denke das es geht.

Ja aber die Frage wäre wie....

Und zum Thema verschlimmbessert kann ich nur sagen, Microsoft hat manchmal eine verdrehte Weltanschauung, da sie zb eben das bei windows homeserver gemacht haben, mit der begründung, das heutzutage ja eh schon jeder einen hardware raid controller besitzt, somit ein software raid nicht mehr notwenig ist

Zurück