Festplatten Preise?

Transrapid033

PC-Selbstbauer(in)
Da ich mir schon seit längerem die Frage stelle, wie lange es noch dauert das die Festplattenpreise wieder sinken?

Ein paar Festplattenwerke setzen ja die Produktion schon wieder fort, aber das heißt ja noch nichts!

Ich bräuchte nämlich schon dringend eine neue HDD!^^

Danke für eure Antworten!

Transrapid033

HDD's kannst du dir ja kaufen, zuzeit noch mit etwas erhöhten Preisen.
Aber die Lage wird sich wohl erst Mitte des Jahres wieder stabilisieren, die brauchen eben Zeit, bei denen wurde ja alles überflutet.

Wenn man die Frage beantworten könnte dann wüßte man auch die kommenden Lottozahlen. Ich würde nicht vor dem Frühjahr mit grossartig sinkende Preise rechnen.

@Joker_68
Dito
Dachte auch das die Preise nach Weihnachten sinken werden und wollte noch ein paar Euro sparen.

@ alle suchenden
Diese Western Digital WD25EZRX 2,5 TB kostet 130 Euro und hat somit ein Gb/Preis von 5,2 Cent pro Gb.
Kostet zwar knapp 40 Euro mehr also vor der katastrophe, aber trotzdem eine Überlegegung wert.

Ich häng mich hier mal rein; ich hab über die Suche erstmal nur den Thread gefunden.

Wie siehts eigentlich aus ?
Ist ein Trend zu erkennen?
Gehen die Festplattenpreise langsam wieder runter oder haben die Konzerne die Ausfälle ausgenutzt,
um jetzt dauerhaft hohe Festplattenpreise zu bestimmen ?

Mein Festplattenspeicher neigt sich auch langsam dem Ende, sodass ich mich jetzt auch einer neuen HDD umsehe.
Aber wenn ich mir ansehe, dass eine 2TB Platte Mitte Oktober 2011 noch knapp 55€ gekostet hat und heute beim
günstigsten Anbieter 99€ kostet, stimmt doch was nicht.
--> Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) | Geizhals.at Deutschland

Zurück