Festplatten Inhalte kopieren

Mark1992

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hätte eine Frage, da meine Festplatten (Crucial M500 SSD und 500 GB Wd blue) schon sehr alt sind will ich auf eine Samsung 850 Evo 250 gb und WD Black 1TB umsteigen. Den Inhalt der alten SSD auf die neue SSD kann ich ja ganz einfach mit Hilfe von diversen Programmen übertragen. Ist das beim Inhalt der HDD auch so oder ist das nicht möglich, da ich nicht umbedingt mein BS neu aufsetzen will. Bzw. gibt es Programme, welche gratis sind und die ihr mir empfehlen könnt. Danke schon mal im Vorraus.

Willkommen

Was heisst für dich "sehr Alt"? Hast du schon Fehler auf den Laufwerken?

Daten kannst du einfach Kopieren. Das BS musst du mit einem entsprechenden Clone Programm übertragen, nur kopieren geht da nicht. Kostenlose Clone Programme gibts wie Sand am Meer, nur kann ich dir nicht sagen welches Empfehlenswert ist. Neuinstallation geht bei mir genauso schnell, wie clonen.

Wie alt ist denn deine Windows installation? Vielleicht wäre eine Neuinstallation mal empfehlenswert. Eine Windows installation auf eine SSD braucht doch noch nicht mal 15 Minuten, dazu direkt alle Treiber neu. Wie gesagt: Empfehlenswert, wenn die Installation schon älter ist.

Zurück