Festplatte richtig einstellen, oder neues Gehäuse?

PraetorAce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Festplatte richtig einstellen, oder neues Gehäuse?

Hallo Liebe Community,

seit einem Jahr habe ich folgende Externe Festplatte in der 3Tb ausführung:
Seagate Backup Plus Desktop STCA4000200 Externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider ist das gute Stück lauter als mein gesamter PC im Normalbetrieb.
Das Problem ist, dass die Festplatte läuft, solange der PC an ist, selbst wenn sie nicht verwendet wird.
Wenn der PC nachts aus ist, fährt sie dann alle 20-30 min automatisch hoch und nach 10 min wieder runter.
Weiß einer von euch ob man über eine Software irgendwie einstellen, kann dass Sie nach X zeit herunterfährt und wenn der PC aus ist auch aus bleibt?
Wenn nicht würde ich mich über eine gehäuseempfehlung freuen, die mein Problem behebt.

Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
PraetorAce

AW: Festplatte richtig einstellen, oder neues Gehäuse?

Ich hab das Ding als 2TB auch, Lautstärke kann ich nachvollziehen. Es ist ja ne externe Festplatte. Wieso steckst du die nicht einfach per USB dauerhaft rein und nur wenn du sie brauchst steckst du den Strom rein?

genau so mache ich es auch, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, Sie dauernd so abzuwürgen

Hä du kannst sie doch einfach trennen in Windows dann fährt sie runter nach dem benutzen. Nur wenn du sie brauchst packst du das Netzteil rein, wenn du sie nichtmehr brauchst wieder trennen und gut ist.

also meine Fährt dann nicht runter. Außerdem suche ich nach einer neuen Lösung. Dieses ein und Ausstecken ist echt nicht das Wahre

Zurück