Festplatte defekt

Sertrain

Schraubenverwechsler(in)
Aaaalso:

Ich habe mittlerweile vor einigen Monaten festgestellt das meine Externe Festplatte (Western Digital 500GB) nicht mehr richtig erkannt wird.
Also die Platte wird erkannt, hat aber eine RAW Formatierung.
Ich möchte jetzt bitte keine Aussagen wie "Die Daten sind weg", sondern Vorschläge wie ich die Daten wiederbekomme, denn die Platte war voll mit Fotos und anderen persönlichen Sachen. Ich würde es auch gern vermeiden meine Daten für 300 - 1000 € retten zu lassen.

MfG
Sertrain

Versuch es mal mit dem tool PC Inspector. Wenn du es nicht hinbekommst, naja dann wirds teuer!

Also die besagte Festplatte wird wie im Anhang angezeigt.

Was dadrauf schließen lässt, dass der PC Inspector nicht helfen wird.

Wie gesagt, ich hatte nicht vor sie einzusenden ;)

Ja dann hast Du schlechte Karten.
Der Pc Inspector und ähnliche Programme sind die einzigen Proggis die das noch retten können.

Ich hab noch eine Möglichkeit ... die mir vllt was bringen könnte, aber die würde ich gern bis zum Schluss aufheben weil der Aufwand dazu sehr groß ist.

Ich könnte das ganze über DOS auf eine andere Partition kopieren. Aber der Aufwand ist schon sehr groß und das ganze würde ich vermeiden.
Hat keiner von euch noch eine Idee?

Und wie gesagt das es problematisch ist weiß ich selbst.

Mich würde ja auch einmal interessieren wie es dazu kommen kann das die Festplatte auf einmal im RAW Format vorliegt.

Schließe die Festplatte direkt an einen Sata Anschluss an, vielleicht ist nur die Elektronik des Gehäuses defekt.

Zurück